Strategieprozesse verständlich kommunizieren

Strategieprozesse verständlich kommunizieren

Von ausgetretenen Pfaden und Wegen durch das Dickicht
21 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Es braucht keine weltweite Pandemie, um eine strategische
Kehrtwende in Unternehmen auszulösen. Geänderte Kundenerwartungen,
neuer – auch branchenfremder Mitbewerb – oder schlechte finanzielle
Ergebnisse: viele Entwicklungen machen eine Richtungsänderung,
einen Strategiewechsel notwendig. Und wer seine Strategie ändert
muss dies auch verständlich kommunizieren: Wie erklärt man seinen
Mitarbeitern, dass sich die Spielregeln nun geändert haben? Wie
gelingt es, dass neue Organisationsstrukturen von der Belegschaft
mitgetragen werden? Und wie behält man in solchen Zeiten des
Umbruchs den Überblick? Im Gespräch mit Gaisberg Expertin Mira Teoh
zeigen wir Wege durch das Dickicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: