Strategieprozesse verständlich kommunizieren
Von ausgetretenen Pfaden und Wegen durch das Dickicht
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Es braucht keine weltweite Pandemie, um eine strategische
Kehrtwende in Unternehmen auszulösen. Geänderte Kundenerwartungen,
neuer – auch branchenfremder Mitbewerb – oder schlechte finanzielle
Ergebnisse: viele Entwicklungen machen eine Richtungsänderung,
einen Strategiewechsel notwendig. Und wer seine Strategie ändert
muss dies auch verständlich kommunizieren: Wie erklärt man seinen
Mitarbeitern, dass sich die Spielregeln nun geändert haben? Wie
gelingt es, dass neue Organisationsstrukturen von der Belegschaft
mitgetragen werden? Und wie behält man in solchen Zeiten des
Umbruchs den Überblick? Im Gespräch mit Gaisberg Expertin Mira Teoh
zeigen wir Wege durch das Dickicht.
Kehrtwende in Unternehmen auszulösen. Geänderte Kundenerwartungen,
neuer – auch branchenfremder Mitbewerb – oder schlechte finanzielle
Ergebnisse: viele Entwicklungen machen eine Richtungsänderung,
einen Strategiewechsel notwendig. Und wer seine Strategie ändert
muss dies auch verständlich kommunizieren: Wie erklärt man seinen
Mitarbeitern, dass sich die Spielregeln nun geändert haben? Wie
gelingt es, dass neue Organisationsstrukturen von der Belegschaft
mitgetragen werden? Und wie behält man in solchen Zeiten des
Umbruchs den Überblick? Im Gespräch mit Gaisberg Expertin Mira Teoh
zeigen wir Wege durch das Dickicht.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 3 Jahren
34 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)