Preisvergleicher durch Online-Leads - Problem im Küchen- und Möbelhandel - Part 2

Preisvergleicher durch Online-Leads - Problem im Küchen- und Möbelhandel - Part 2

12 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Willkommen zu einer neuen Podcast-Folge! Heute werfen wir einen
kritischen Blick auf Rabattschlachten auf Social Media, die einen
Effekt haben, den man nicht übersehen sollte: das Entstehen des
"Geiz ist geil"-Denkens bei den Kunden. Oftmals sind es nicht nur
die Social-Media-Kampagnen, die das Motto "Geiz ist geil"
propagieren, sondern vielmehr der Preiskampf selbst. Unternehmen
unterbieten sich gegenseitig, um Kunden anzulocken. Doch dieser
Wettlauf hat Konsequenzen. Sinkende Margen und der Verlust von
Stammkunden sind mögliche Folgen, die Unternehmen in einen
Teufelskreis des permanenten Rabattgebens ziehen. Das Problem liegt
darin, dass Kunden zunehmend dazu getrieben werden, nur noch Preise
zu vergleichen, anstatt die Qualität und den Wert der Produkte zu
schätzen. Es wird Zeit, über die langfristigen Auswirkungen dieses
Ansatzes nachzudenken und alternative Wege zu einem bewussteren
Konsumverhalten zu erkunden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: