Das idale Kundenprofil für ein Unternehmen - FFC9

Das idale Kundenprofil für ein Unternehmen - FFC9

28 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

In dieser FFC Folge geht es um das ideale Kundenprofil für ein
Unternehmen und was Du bei Deinem Marketing alles beachten
solltest.   


Im 1. Step sprechen wir über das Customer Profil, die Bedeutung
und was dies beinhaltet. Hier nehmen wir als Bespiel ein Food
Unternehmen, welches etwa 15 Mitarbeiter beschäftigt. Dieses
Unternehmen besitzt zwar die finanziellen Mittel für das
Marketing, allerdings steht ihm intern kein Marketing Team zur
Verfügung.   


Im 2. Step gehen wir auf das Buyer Profil ein. Wir benennen hier
die Zielgruppe von Mitarbeitern/Abteilungen aus dem Food
Unternehmen, für die Eure Marketing Anzeigen interessant wären.
 In einem weiteren Schritt widmen wir uns dem Thema
„Werbekampagnen“ und warum einige Unternehmen diese viel zu
kurzzeitig schalten um schnell an Umsätze zu kommen. Viel
sinnvoller ist es, die Werbung langfristig zu sehen um damit
wesentlich mehr Erfolg zu erzielen. Ein gutes Beispiel für
cleveres Marketing ist die Firma „Snocks“, ein Sockenunternehmen,
das mit einem simplen Produkt enorm hohe Umsätze einfährt,
aufgrund von vielen Werbeanzeigen.  


Ein weiterer super wichtiger Aspekt ist die „Customer Journey“,
die Strategie dem Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu
unterstützen. Einige Fragen die bei diesem Thema aufkommen wären
z.B.:  „Wofür interessiert sich der Kunde?“ „Was ist ihm
wichtig an dem Produkt bzw. was erwartet er?“ „Welchen Bezug hat
der Kunde zu dem Produkt?“ etc.  


Am Ende des Videos gehen wir noch auf die Google Analytics ein
und was es zu beachten gibt. Beispielsweise wird es dadurch immer
schwieriger, die vollständigen Kundendaten zu erhalten, da man
gezwungen ist, die Marketing- und Google Analytics-Cookies
manuell anzustoßen.   Viel Spaß mit dem Video!  


Die Folgen auch als Podcast zum anhören: 


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