#9 Teamarbeit im Beschwerdemanagement: Wie bleibt die Teammotivation trotz negativem Alltag hoch? – Interview mit Kathrin Pieren
36 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Alltag vom SBB Kundendienst ist von Reklamationen über
verspätete Züge und verpasste Anschlüsse geprägt. Es liegt in der
Natur der Sache, dass das Team täglich mit negativen Nachrichten
konfrontiert ist und wogen glätten muss. Als Teamleiterin des SBB
Kundendienstes der Deutschschweiz und des Tessins ist Kathrin
Pieren verantwortlich für das Team. Wie schafft Sie es, die
Motivation hochzuhalten? Und resiliente Mitarbeitende für diesen
Job nicht nur zu finden, sondern auch zu halten?
In dieser Folge zum Thema «Teamarbeit im Beschwerdemanagement»
erfährst du:
Wie die Motivation im Team trotz ngeativ geprägtem Alltag
hochgehalten wird
Welche Relevanz der autonome Handlungsspielraum hat
Wie Kathrin Pieren in Zeiten von Fachkräftemangel die Fluktuation
tief hält und resiliente Mitarbeitende findet und haltet
Was den Teamspirit stärkt
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