CRE101 iPhone Anwendungsentwicklung
Das iPhone und wie man Software dafür schreibt
1 Stunde 39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 15 Jahren
Das iPhone mischt seit gut 18 Monaten den Telefonmarkt auf und hat
sich Mitte 2008 auch für Drittentwickler geöffnet. Im Gespräch mit
Tim Pritlove reden Martin Pittenauer und Dominik Wagner über die
Eigenschaften und die Programmierung der neuen Plattform. Der
Podcast berührt verschiedene Aspekte: die Eingabesysteme und
Sensoren des iPhones, die Funktionsweise der Ortsbestimmung, Aufbau
des Grafiksubsystems, die neuen Konzepte der Benutzerführung und
-eingabe, das Verhältnis von Mac OS X und der OS X Version für das
iPhone, was man lernen sollte, um mit dem iPhone zu programmieren
und was man überhaupt für Voraussetzungen schaffen sollte, um
loslegen zu können, der Nutzen von Paper Prototyping für den
Applikations-Designprozess.
sich Mitte 2008 auch für Drittentwickler geöffnet. Im Gespräch mit
Tim Pritlove reden Martin Pittenauer und Dominik Wagner über die
Eigenschaften und die Programmierung der neuen Plattform. Der
Podcast berührt verschiedene Aspekte: die Eingabesysteme und
Sensoren des iPhones, die Funktionsweise der Ortsbestimmung, Aufbau
des Grafiksubsystems, die neuen Konzepte der Benutzerführung und
-eingabe, das Verhältnis von Mac OS X und der OS X Version für das
iPhone, was man lernen sollte, um mit dem iPhone zu programmieren
und was man überhaupt für Voraussetzungen schaffen sollte, um
loslegen zu können, der Nutzen von Paper Prototyping für den
Applikations-Designprozess.
Weitere Episoden
2 Stunden 47 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 55 Minuten
vor 2 Jahren
2 Stunden 7 Minuten
vor 3 Jahren
5 Minuten
vor 3 Jahren
3 Stunden 37 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)