Eine Beschwerde ist eine kostenose Beratung durch einen Kunden.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Mit Beschwerden der Kunden entscheidet sich oft das Wohl und Wehe
eines Unternehmens. Hier kann in kurzer Zeit zerstört werden, was
zuvor mit viel Zeit und Investitionen aufgebaut wurde:
Kun-denstamm, Kundenvertrauen, Markenstärke oder Kundenloyalität.
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen den Eindruck haben, dass die
Beschwerden zunehmen und – mindestens genauso gefährlich – dass
die Beschwerden nicht kundenorientiert behandelt werden, dann
sollten Sie schnell handeln und Sofortmaßnahmen ergreifen.
Oftmals ist es nicht eine Beschwerde, sondern eine
Unzulänglichkeit, die einen Kunden stört und aufgrund der
Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt möchte er
Sie darauf aufmerksam machen. Je mehr unzufriedene Kunden sich
beschweren, desto mehr profitieren alle davon. Ihr Unternehmen
weiß, wo Verbesserungsbedarf besteht und die Kunden werden mit
besseren Produkten und Dienst-leistungen belohnt, die mittels der
Beschwerdeinformationen entwickelt wurden. Das stärkt die
Kun-denbeziehung, fördert die Kundenloyalität und
Kundenbindung.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Jahr
12 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
10 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)