Dein Angebot gezielt verbessern: Chat GPT für Kundenavatar, Pain Points, Einwände

Dein Angebot gezielt verbessern: Chat GPT für Kundenavatar, Pain Points, Einwände

13 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

In dieser Folge geht es darum, wie du mithilfe von ChatGPT dein
Angebot spezifischer auf deine Lieblingskundinnen ausrichten
kannst. Ich zeige dir drei nützliche Prompts, die dir helfen
werden, dein Online-Angebot noch besser auf den Punkt zu bringen.
Du erfährst, wie du mit ChatGPT deinen Kundenavatar erstellen,
Pain Points herausfinden und Einwände identifizieren und
ausräumen kannst. Hör rein, um praktische Tipps zu bekommen, wie
du dein Angebot gezielt auf deine Zielgruppe ausrichtest und dich
so von der Masse abhebst.


Hier sind die Prompts für dich zum kopieren:


Kundenavatar: "Du bist Digital Marketer, spezialisiert auf
Nutzerverhalten und Forschung. Erstelle einen detaillierten
Kundenavatar für mein Online-Coaching-Business. Ich bin
[Beschreibe dein Business und deine Kund*innen]
Stelle mir bitte so viele Fragen wie möglich vorab über meinen
Service, meine Kunden und mein Business, damit du den Avatar
bestmöglich erstellen kannst. Hast du alles verstanden?
Painpoints: Agiere wie eine Online-Marketing-Expertin,
spezialisiert auf die Schmerzpunktanalyse bei Zielgruppen. Jetzt
möchte ich, dass du die Schmerzpunkte unseres Avatars ermittelst,
um meine Marketingstrategie darauf auszurichten. Bitte erstelle
eine textbasierte Tabelle mit 30 Schmerzpunkten, die dieser
Avatar erleben könnte.
Einwänden: "Du bist Verkaufspsychologin. Identifiziere und
zerstreue die häufigsten Einwände gegenüber meinem Angebot
[Beschreibe dein Angebot], die der erstellte Kundenavatar haben
könnte?
Nutze die Prompts im gleichen Chat nacheinander, dann wird
ChatGPT zu einem hilfreichen Sparringsparter, um dein Angebot
noch besser auf deine Lieblingskund*innen abzustimmen.



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