SHK 020: Umsatzerhöhung durch Gästebewertungen

SHK 020: Umsatzerhöhung durch Gästebewertungen

Nachfragesteigerung durch positiven Bewertungsschnitt
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Neben dem Zimmerpreis gehören Hotelbewertungen zu den wichtigsten
Entscheidungsfaktoren für Gäste. Dass es einen klaren Zusammenhang
zwischen Gästebewertungen und der Zahlungsbereitschaft gibt, zeigt
der Blick auf bereits zahlreiche erschienene Studien. Mit der
Anzahl der guten Bewertungen steigt also die Nachfrage, das
Buchungspotenzial und die Zahlungsbereitschaft. Eine Erhöhung des
Preises bewirkt wiederum eine Erhöhung des RevPAR (Revenue per
available room = Erlöse pro Zimmer), eine der obersten Prioritäten
in der Hotellerie. Positives Feedback von zufriedenen Kunden ist
daher äußerst wertvoll. Die Frage ist nun, wie man Gäste motivieren
kann, eine Hotelbewertung abzugeben. Shownotes/Links:  Link
zum
Blogbeitrag https://smarthotelkey.at/umsatzerhoehung-durch-gaestebewertungen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: