SHK 012: Bedeutung von Leadership im Tourismus
Interview mit mit der Leadership-Expertin Marie Therese Heep
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Um das Thema Leadership zu vertiefen, wurde die Expertin Marie
Therese Heep als Interviewpartnerin eingeladen. Marie Therese Heep
hat Hotellerie von der Pike auf gelernt und beschäftgt sich schon
sehr lange mit den positiven Auswirkungen von erfolgreichem
Leaderships. Sie war international in verschiedenen
Managementpositionen tätig und unterstützt heute Führungskräfte aus
der Hotellerie und Gastronomie bei ihrer persönlichen Entwicklung.
Marie Therese Heep möchte Leichtigkeit in den Arbeitsalltag, Spaß
ins Team und Herzlichkeit an den Gast bringen. Dieses Credo
umzusetzen, ist in der heutigen Zeit nicht einfach. Im Interview
werden unter anderem folgende Themen behandelt: Leadership als
eigenständige Fähigkeit Es gibt keine perfekte Führungskraft, aber
als Führungskraft kann man erst dann jemanden führen, wenn man sich
selbst führen kann. als Führungskraft muss man zunächst einmal
dienen. Vertrauen in sich selbst als Führungskraft Wir befinden uns
in einer globalen Krise. Dennoch sollten wir uns bewusst machen,
welche Krisen wir auch in der Vergangenheit schon überstanden
haben. Nichts wird mehr, wie es war – Nicht der Vergangenheit
nachtrauern, sondern achtsam in die Zukunft schreiten.
Shownotes/Links: Zum
Blog-Beitrag https://smarthotelkey.at/bedeutung-von-leadership-im-tourismus
Leadersflow-Podcast https://www.future.at/podcast/
Therese Heep als Interviewpartnerin eingeladen. Marie Therese Heep
hat Hotellerie von der Pike auf gelernt und beschäftgt sich schon
sehr lange mit den positiven Auswirkungen von erfolgreichem
Leaderships. Sie war international in verschiedenen
Managementpositionen tätig und unterstützt heute Führungskräfte aus
der Hotellerie und Gastronomie bei ihrer persönlichen Entwicklung.
Marie Therese Heep möchte Leichtigkeit in den Arbeitsalltag, Spaß
ins Team und Herzlichkeit an den Gast bringen. Dieses Credo
umzusetzen, ist in der heutigen Zeit nicht einfach. Im Interview
werden unter anderem folgende Themen behandelt: Leadership als
eigenständige Fähigkeit Es gibt keine perfekte Führungskraft, aber
als Führungskraft kann man erst dann jemanden führen, wenn man sich
selbst führen kann. als Führungskraft muss man zunächst einmal
dienen. Vertrauen in sich selbst als Führungskraft Wir befinden uns
in einer globalen Krise. Dennoch sollten wir uns bewusst machen,
welche Krisen wir auch in der Vergangenheit schon überstanden
haben. Nichts wird mehr, wie es war – Nicht der Vergangenheit
nachtrauern, sondern achtsam in die Zukunft schreiten.
Shownotes/Links: Zum
Blog-Beitrag https://smarthotelkey.at/bedeutung-von-leadership-im-tourismus
Leadersflow-Podcast https://www.future.at/podcast/
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 5 Tagen
18 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 2 Wochen
11 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Sölden
Kommentare (0)