SHK 011: Mitarbeitereffizienz durch Digitalisierung

SHK 011: Mitarbeitereffizienz durch Digitalisierung

Durch Digitalisierung zu Vereinfachung und Optimierung von Arbeitsprozessen
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wenn man im touristischen Umfeld von Digitalisierung hört, liest
oder spricht, so ist meist die Rede von der sogenannten „Digital
Guest Experience“. Primär geht es um die Aufwertung der gesamten
Guest-Experience, um bspw. bereits vor Reiseantritt und während des
Aufenthalt des Gastes dessen Zufrieden zu erhöhen und am Ende des
Tages mehr Ertrag zu erzielen. Digitalisierung heißt Kompetenz- und
Infrastrukturaufbau. Kompetenzaufbau bezeichnet dabei die Methoden
des Prozessmanagements, beim Aufbau der Infrastruktur müssen die
Potentiale, die neue IT-Lösungen bieten, unbedingt genutzt werden.
Für Hotels wird es dabei nicht nur immer wichtiger, digitale
Grundbedürfnisse zu erfüllen und sich auf technik-affine
Zielgruppen einzustellen, es müssen auch die richtigen Systeme und
Services genutzt werden, um die Arbeitsabläufe optimal zu gestalten
und die Mitarbeiter zu entlasten. Shownotes/Links:  Zum
Blogbeitrag https://smarthotelkey.at/mitarbeitereffizienz-durch-digitalisierung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: