SHK 010: Selbstmanagement als Erfolgsfaktor
Interview mit Selbstmanagement-Guru Thomas Mangold
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.
Beschreibung
vor 3 Jahren
Thomas beschäftigt sich schon sehr lange mit dem Thema
Selbstmanagement und ist seit Jahren als Trainer, Autor, Speaker
und Podcaster unterwegs. Wer ein gutes Selbstmanagement hat, ist
klar im Vorteil, und zwar ganz besonders in diesen volatilen
Zeiten, die uns viel Flexibilität abverlangen. Selbstmanagement
bedeutet zunächst, seine Zeit gut und ausgewogen einteilen zu
können. Viele Menschen machen den Fehler, dass sie einzelne
Lebensbereiche sehr forcieren und andere vernachlässigen. Gutes
Selbstmanagement heißt auch, produktiv, effizient und effektiv zu
sein. Dazu gehören Skills für eine gute Planung und Umsetzung.
Menschen, die sehr gut in die Umsetzung kommen und dabei noch genug
Zeit für sich selbst finden, haben einen Vorsprung gegenüber
anderen. Laut einer Studie teilen sich Führungskräfte wie etwa
Hoteldirektoren montags mehr Aufgaben für den Tag ein, als sie die
ganze Woche schaffen können. Das führt natürlich zu Frustrationen.
Entgegenwirken kann man diesem Dilemma, indem man sich genau
überlegt, wie viel Zeit man welchem Bereich seines Lebens geben
will. Shownotes/Links: Zum
Blog-Beitrag https://smarthotelkey.at/selbstmanagement-als-erfolgsfaktor/
Selbstmanagement.rocks https://selbstmanagement.rocks/
Selbstmanagement und ist seit Jahren als Trainer, Autor, Speaker
und Podcaster unterwegs. Wer ein gutes Selbstmanagement hat, ist
klar im Vorteil, und zwar ganz besonders in diesen volatilen
Zeiten, die uns viel Flexibilität abverlangen. Selbstmanagement
bedeutet zunächst, seine Zeit gut und ausgewogen einteilen zu
können. Viele Menschen machen den Fehler, dass sie einzelne
Lebensbereiche sehr forcieren und andere vernachlässigen. Gutes
Selbstmanagement heißt auch, produktiv, effizient und effektiv zu
sein. Dazu gehören Skills für eine gute Planung und Umsetzung.
Menschen, die sehr gut in die Umsetzung kommen und dabei noch genug
Zeit für sich selbst finden, haben einen Vorsprung gegenüber
anderen. Laut einer Studie teilen sich Führungskräfte wie etwa
Hoteldirektoren montags mehr Aufgaben für den Tag ein, als sie die
ganze Woche schaffen können. Das führt natürlich zu Frustrationen.
Entgegenwirken kann man diesem Dilemma, indem man sich genau
überlegt, wie viel Zeit man welchem Bereich seines Lebens geben
will. Shownotes/Links: Zum
Blog-Beitrag https://smarthotelkey.at/selbstmanagement-als-erfolgsfaktor/
Selbstmanagement.rocks https://selbstmanagement.rocks/
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 5 Tagen
18 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 2 Wochen
11 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Sölden
Kommentare (0)