SHK 008: Preispsychologische Effekte im Tourismus

SHK 008: Preispsychologische Effekte im Tourismus

Was kann man von (meist) unterbewussten Preisentscheidungen lernen?
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier dreht sich alles rund um die wichtigsten Fragestellungen der Hotellerie.

Beschreibung

vor 3 Jahren
Preispsychologie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung und dem
Verhalten der Menschen in Bezug auf Preisentscheidungen.
Neuropricing verfolgt einen Ansatz aus der Hirnforschung, wo die
Hirnwellen gemessen werden, um Aussagen über die
Entscheidungsfindung zu treffen. Wenn uns die Auswirkungen
verschiedener Kaufanreize bewusst sind, dann können wir aber auch
von Booking & Co einiges lernen. Link zum
Blogbeitrag: https://smarthotelkey.at/psychologische-effekte-im-preismanagement

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: