#29 Kundenorientierung bei Versicherungen | IT-Tacheles | IT-Themen auf den Punkt
Vom Sinn und Unsinn von Kundenportalen bei Versicherungen
22 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Kundenorientierung bei Versicherungen – wie digital darf’s werden?
Das Reduzieren von Komplexität, das Nutzen verschiedener
Kommunikationskanäle, der Aufbau eines Dialoges zwischen Anbieter
und Versicherten – in diesem Spannungsfeld bewegt sich
Kundenorientierung für Versicherungen. Ein Ansatz, um diese Themen
in den Griff zu bekommen: der Aufbau eines Kundenportals. Dies
bietet Unternehmen die Möglichkeit, den Kontakt mit ihren Kunden
digital auszugestalten. Aber häufig erfüllen diese Portale nicht
die in sie gesetzten Erwartungen. Wie Versicherungen Angebote
schaffen, die Versicherte überzeugen und die eigenen Prozesse
verbessern, darüber sprechen Stefan Riedel, Mitglied im Vorstand
adesso SE, und René Hoppe, Competence Center Leiter Consulting im
Bereich Versicherung.
Das Reduzieren von Komplexität, das Nutzen verschiedener
Kommunikationskanäle, der Aufbau eines Dialoges zwischen Anbieter
und Versicherten – in diesem Spannungsfeld bewegt sich
Kundenorientierung für Versicherungen. Ein Ansatz, um diese Themen
in den Griff zu bekommen: der Aufbau eines Kundenportals. Dies
bietet Unternehmen die Möglichkeit, den Kontakt mit ihren Kunden
digital auszugestalten. Aber häufig erfüllen diese Portale nicht
die in sie gesetzten Erwartungen. Wie Versicherungen Angebote
schaffen, die Versicherte überzeugen und die eigenen Prozesse
verbessern, darüber sprechen Stefan Riedel, Mitglied im Vorstand
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