Kaizen 2 go 288 : Wertschöpfung in Service-Prozessen

Kaizen 2 go 288 : Wertschöpfung in Service-Prozessen

Im Gespräch mit Thomas Baumann.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich

Beschreibung

vor 2 Jahren
Fragestellungen aus der Unterhaltung mit Thomas Baumann: Warum sind
Service-Leistungen ein wichtiger Teil des Geschäftsmodells auch für
produzierende Unternehmen? Wie sieht im Allgemeinen der
Lebenszyklus einer Service-Leistung aus? Welche Wechselwirkungen
bestehen dabei mit dem Lebenszyklus eines Produktes? Wie
unterscheiden sich reine Service-Geschäftsmodelle von
Produkt-getriebenen Geschäftsmodellen? Was sind die
Einflussfaktoren für Make-or-Buy-Entscheidungen? Wie sollte man in
Service-Leistungen einsteigen und diese ggf. ausbauen? Welche
grundlegenden Fragestellungen sollte man zuerst entwickeln und
betrachten, bevor man nach Antworten darauf sucht? Welche
Rückwirkungen ergeben sich daraus wieder auf das Geschäftsmodell
von produzierenden Unternehmen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: