Kaizen 2 go 150 : Vertriebsprozesse im Lösungsvertrieb
Im Gespräch mit Manfred Schröder über die Besonderheiten des
Vertriebs von Lösungen.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Prozesse verbessern – Schnell & Einfach – Wirksam & Kontinuierlich
Beschreibung
vor 5 Jahren
Darüber haben wir uns unterhalten: Was ist Lösungsvertrieb? Wie
unterscheidet er sich vom Vertrieb anderer Leistungen? Welche
Konsequenzen ergeben sich für die Vertriebsprozess? Welche Elemente
sind im Lösungsvertrieb besonders wichtig bzw. treten nur dort auf?
Welche Fehler werden im Lösungsvertrieb immer wieder gemacht?
Welche Erwartungen haben Kunden, wenn sie Lösungen einkaufen bzw.
sich damit beschäftigen? Womit tun sich Vertriebsmitarbeiter im
Lösungsvertrieb immer wieder schwer? Was sind die Ursachen dafür?
Welche Folgen ergeben sich daraus? Wie lassen sich diese Probleme
lösen? Welche Kennzahlen eignen sich für den Lösungsvertrieb? Wie
kann der Lösungsvertrieb gesteuert werden? Wie kann der
Vertriebsprozess für Lösungen strukturiert werden, wo sollte man
anfangen? Wie sollte eine zeitgemäße Ausbildung bzw. Fortbildung
für den Lösungsvertrieb aussehen?
unterscheidet er sich vom Vertrieb anderer Leistungen? Welche
Konsequenzen ergeben sich für die Vertriebsprozess? Welche Elemente
sind im Lösungsvertrieb besonders wichtig bzw. treten nur dort auf?
Welche Fehler werden im Lösungsvertrieb immer wieder gemacht?
Welche Erwartungen haben Kunden, wenn sie Lösungen einkaufen bzw.
sich damit beschäftigen? Womit tun sich Vertriebsmitarbeiter im
Lösungsvertrieb immer wieder schwer? Was sind die Ursachen dafür?
Welche Folgen ergeben sich daraus? Wie lassen sich diese Probleme
lösen? Welche Kennzahlen eignen sich für den Lösungsvertrieb? Wie
kann der Lösungsvertrieb gesteuert werden? Wie kann der
Vertriebsprozess für Lösungen strukturiert werden, wo sollte man
anfangen? Wie sollte eine zeitgemäße Ausbildung bzw. Fortbildung
für den Lösungsvertrieb aussehen?
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)