Treffend: Mit einem Psychologie-Tool das Recruiting optimieren – mit Prof. Dr. Joost van Treeck

Treffend: Mit einem Psychologie-Tool das Recruiting optimieren – mit Prof. Dr. Joost van Treeck

41 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Im Recruiting, im Personalmarketing und im Employer Branding –
immer geht es darum, bestimmte Personen für sich zu gewinnen. Wie
läuft die optimale Ansprache ab? Welche Bedeutung hat hier
psychografisches Targeting? Wo liegen die Besonderheiten dieser
Methode? Was sind die Herausforderungen, die sich dabei ergeben?
Wie Unternehmen vom Einsatz des psychografischen Targetings
profitieren? Ersetzen Algorithmen bald die Arbeit von
Personalverantwortlichen? Welche Rolle spielte dieses
Psychologie-Tool im US-Wahlkampf 2016? Mit Prof. Dr. Joost van
Treeck, Experte für psychometrisches Targeting, Gründer und
geschäftsführender Gesellschafter von Cronbach, einem hier
spezialisierten Dienstleister, und Studiendekan an der Hochschule
Fresenius, spricht Nicolas Bogs u.a. zu folgenden Themen:
Funktionsweise des psychografischen Targetings Hauptantreiber für
menschliches Verhalten Rolle und Bedeutung des Targetings im
Recruiting Besonderheiten des psychografischen Targetings
Ausschreibungen optimal formulieren Wettbewerb: Personaler vs.
Algorithmen Nutzen und Chancen für Arbeitgeber
Verbesserungspotenziale im psychografischen Targeting Red
Flag-Manipulation durch psychografisches Targeting Kosten und
Datenschutz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Kirsi
Berlin
15
15
:
: