#52 „Daten als Treibstoff für digitale Ökosysteme“ mit Lisa Höllbacher, CEO & Co-Founder nexyo
Gedankenspiele als Trainingslager für eine gelungene Zukunft mit
Christoph Holz
47 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Daten sind nicht das neue Öl, sondern die neue Währung. Google
kostet in den meisten Fällen kein Geld - jedoch bezahlt man mit
seinen Daten. Was Daten wert sind und wie daraus ganze digitale
Ökosysteme entstehen, diskutiere ich mit meinem heutigen
Podcast-Gast Lisa Höllbacher, CEO & Co-Founder von nexyo. Lisa
Höllbacher ist Startup-Founder, Innovatorin und Expertin für das
Thema Data Sharing. Nach ihrem Studium der internationalen
Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien sowie Studien in den USA
und an der United Nations University MERIT startete sie im
Consulting-Bereich. Bei PwC und bei Pioneers fokussierte sie sich
auf Startup Collaboration und digitale Innovationsstrategien. Diese
Expertise bringt Lisa seit Sommer 2020 als Co-Founder und CEO des
Startups nexyo ein – Softwareschmiede und Berater für Data Driven
Economy & Innovation. Mehr zu Lisa auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lisa-h%C3%B6llbacher-1b690293/
kostet in den meisten Fällen kein Geld - jedoch bezahlt man mit
seinen Daten. Was Daten wert sind und wie daraus ganze digitale
Ökosysteme entstehen, diskutiere ich mit meinem heutigen
Podcast-Gast Lisa Höllbacher, CEO & Co-Founder von nexyo. Lisa
Höllbacher ist Startup-Founder, Innovatorin und Expertin für das
Thema Data Sharing. Nach ihrem Studium der internationalen
Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien sowie Studien in den USA
und an der United Nations University MERIT startete sie im
Consulting-Bereich. Bei PwC und bei Pioneers fokussierte sie sich
auf Startup Collaboration und digitale Innovationsstrategien. Diese
Expertise bringt Lisa seit Sommer 2020 als Co-Founder und CEO des
Startups nexyo ein – Softwareschmiede und Berater für Data Driven
Economy & Innovation. Mehr zu Lisa auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lisa-h%C3%B6llbacher-1b690293/
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)