#48 „Nachhaltigkeit durch digitales Modedesign“ mit Anna Franziska Michel, CEO & Founder yoona.ai
Gedankenspiele als Trainingslager für eine gelungene Zukunft mit
Christoph Holz
36 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie kann man die Verschwendung im Modebusiness reduzieren, indem
man einen Großteil der Prozessschritte digital optimiert? Mit
dieser Frage hat sich mein heutiger Podcast-Gast Anna Franziska
Michel intensiv beschäftigt. Ihr Startup yoona.ai ist eine
Künstliche Intelligenz, die in Teamarbeit mit Designern neue
Modetrends entwickelt. Das reduziert nicht nur den
Materialverbrauch, sondern verbessert auch die CO2 Bilanz. Anna
Franziska Michel studierte Fashion Design und Fine Arts in Berlin,
Madrid, Barcelona und Leipzig. 2020 gründete sie das Startup
yoona.ai. Mit der einzigartigen B2B-Design-Software will Anna
Franziska die Modeindustrie revolutionieren - effizienter und
nachhaltiger. Als CEO und Gründerin ist sie mit dem"Digital Female
Leader Award" in der Kategorie „Innovation" ausgezeichnet worden.
Mehr über Anna Franziska auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anna-franziska-michel/ Weitere Infos zu
yoona.ai: https://www.yoona.ai/
man einen Großteil der Prozessschritte digital optimiert? Mit
dieser Frage hat sich mein heutiger Podcast-Gast Anna Franziska
Michel intensiv beschäftigt. Ihr Startup yoona.ai ist eine
Künstliche Intelligenz, die in Teamarbeit mit Designern neue
Modetrends entwickelt. Das reduziert nicht nur den
Materialverbrauch, sondern verbessert auch die CO2 Bilanz. Anna
Franziska Michel studierte Fashion Design und Fine Arts in Berlin,
Madrid, Barcelona und Leipzig. 2020 gründete sie das Startup
yoona.ai. Mit der einzigartigen B2B-Design-Software will Anna
Franziska die Modeindustrie revolutionieren - effizienter und
nachhaltiger. Als CEO und Gründerin ist sie mit dem"Digital Female
Leader Award" in der Kategorie „Innovation" ausgezeichnet worden.
Mehr über Anna Franziska auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anna-franziska-michel/ Weitere Infos zu
yoona.ai: https://www.yoona.ai/
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)