NachfolgerFORUM: Nachfolge in Krisenzeiten - Zukunft gestalten
mit Peter Hertweck
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mein Gast in dieser Podcastfolge ist Peter Hertweck vom
NachfolgerFORUM. Er ist Experte für Unternehmenskauf und -Verkauf
und veranstaltet dafür jährlich ein Forum, bei dem sich Abgeber,
Nachfolgende und Investoren persönlich begegnen können.
Über alle Branchen hinweg sorgt die aktuelle Situation für große
Unruhe und Unsicherheit. Das wirkt sich auch negativ auf die Zahl
der Unternehmens-übernahmen aus. Viele potenzielle Nachfolger oder
Investoren scheuen in unbeständigen Zeiten diesen Schritt und
wollen, zuerst die weitere wirtschaftliche Entwicklung
abwarten. Doch das kann ein Fehler sein. Gerade
schwierige Zeiten bieten potenziellen Nachfolgern oder Investoren
große Chancen. Diese liegen z. B. in der Innovation und
Anpassungsfähigkeit der Unternehmen. Dafür braucht es aber die
richtigen Unternehmer und Anregungen. Was es hierbei mit der
einzigartigen Phase 0 auf sich hat, erfährst Du in dieser
Podcastfolge
NachfolgerFORUM. Er ist Experte für Unternehmenskauf und -Verkauf
und veranstaltet dafür jährlich ein Forum, bei dem sich Abgeber,
Nachfolgende und Investoren persönlich begegnen können.
Über alle Branchen hinweg sorgt die aktuelle Situation für große
Unruhe und Unsicherheit. Das wirkt sich auch negativ auf die Zahl
der Unternehmens-übernahmen aus. Viele potenzielle Nachfolger oder
Investoren scheuen in unbeständigen Zeiten diesen Schritt und
wollen, zuerst die weitere wirtschaftliche Entwicklung
abwarten. Doch das kann ein Fehler sein. Gerade
schwierige Zeiten bieten potenziellen Nachfolgern oder Investoren
große Chancen. Diese liegen z. B. in der Innovation und
Anpassungsfähigkeit der Unternehmen. Dafür braucht es aber die
richtigen Unternehmer und Anregungen. Was es hierbei mit der
einzigartigen Phase 0 auf sich hat, erfährst Du in dieser
Podcastfolge
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 3 Wochen
41 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)