Impact-Strategie für die Führungskräfte von morgen - Interview Prof. Dr. Sophie Hieke |33
Bildung hat einen gesellschaftlichen Auftrag!
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Female leadership - die Kompetenzen der Zukunft sind weiblich!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Bildung hat einen gesellschaftlichen Auftrag - deswegen
veröffentlichte sie den ersten Impact Report für eine deutsche
Hochschule. Und entwickelt nun gemeinsam mit den Studierenden und
weiteren Stakeholdern eine eigene Impact Strategie für die Munich
Business School.Dabei setzt sie auf Diversität und bindet möglichst
viele Blickwinkel und Ideen ein. Prof. Dr. Sophie Hieke ist von
unserem menschlichem Verhalten und speziell von unserem
Entscheidungsverhalten fasziniert. So hat sie eine internationale
Forschungsabteilung in Brüssel aufgebaut und lehrt zu den neuesten
Forschungsergebnissen der Verhaltensökonomie in ihrem Studiengang
„International Marketing & Brand Management“. Deswegen sprechen
wir über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Möglichkeiten, wie
das Tripple Bottom Line Modell - people, planet, profit - diese
Aspekte aus der Aktivistenecke in die Unternehmensbilanzen bringt.
Genauso wie über die GenZ, die selbstverständlich gesellschaftlich
und ökologisch relevante Themen für ihre Abschlussarbeiten aussucht
und sich dabei von starken Werten leiten lässt. Und seid gespannt,
was sich Sophie für uns in Zukunft erhofft….
veröffentlichte sie den ersten Impact Report für eine deutsche
Hochschule. Und entwickelt nun gemeinsam mit den Studierenden und
weiteren Stakeholdern eine eigene Impact Strategie für die Munich
Business School.Dabei setzt sie auf Diversität und bindet möglichst
viele Blickwinkel und Ideen ein. Prof. Dr. Sophie Hieke ist von
unserem menschlichem Verhalten und speziell von unserem
Entscheidungsverhalten fasziniert. So hat sie eine internationale
Forschungsabteilung in Brüssel aufgebaut und lehrt zu den neuesten
Forschungsergebnissen der Verhaltensökonomie in ihrem Studiengang
„International Marketing & Brand Management“. Deswegen sprechen
wir über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Möglichkeiten, wie
das Tripple Bottom Line Modell - people, planet, profit - diese
Aspekte aus der Aktivistenecke in die Unternehmensbilanzen bringt.
Genauso wie über die GenZ, die selbstverständlich gesellschaftlich
und ökologisch relevante Themen für ihre Abschlussarbeiten aussucht
und sich dabei von starken Werten leiten lässt. Und seid gespannt,
was sich Sophie für uns in Zukunft erhofft….
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 2 Wochen
26 Minuten
vor 4 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)