#19 Patrick Fleischmann: Designer und Autor der Graphic-Novel-Serie "Madder Half"
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Patrick Fleischmann aka Phillipe Doubalez aka Darkman arbeitet seit
über 7 Jahren als selbstständiger Designer in München. Nach drei
Jahren in kleineren Agenturen und fünf Jahren bei Pro7Sat.1 hat er
sich erst in ein 3-monatiges Sabbatical und dann auch schnell in
die berufliche Freiheit verabschiedet. Seine Leidenschaft steckt
der Münchner aber nicht nur in Editorial Design und die Entwicklung
von KeyVisuals, sondern auch in seine Graphic-Novel-Serie "Madder
Half". Darin geht es um einen Superhelden - oder eher einen
Antihelden - der München Neuperlach von finsteren Gestalten und
Machenschaften befreien will. Der deutsche Vorgänger von Kickass,
wenn man so will. Wie die Idee zu "Madder Half" entstanden ist,
warum das Pseudonym Phillipe Doubalez viel älter als der Comic ist
und wie viel von Patrick wirklich in Darkman steckt, erzählt er im
Podcast. Außerdem haben wir darüber gesprochen, warum eine
Kickstarter-Kampagne kein Selbstläufer ist - und wie doch noch was
aus einem wird, wenn man mit Pauken und Trompeten durch's Kunst-Abi
rauscht. Viel Spaß beim Reinhören.
über 7 Jahren als selbstständiger Designer in München. Nach drei
Jahren in kleineren Agenturen und fünf Jahren bei Pro7Sat.1 hat er
sich erst in ein 3-monatiges Sabbatical und dann auch schnell in
die berufliche Freiheit verabschiedet. Seine Leidenschaft steckt
der Münchner aber nicht nur in Editorial Design und die Entwicklung
von KeyVisuals, sondern auch in seine Graphic-Novel-Serie "Madder
Half". Darin geht es um einen Superhelden - oder eher einen
Antihelden - der München Neuperlach von finsteren Gestalten und
Machenschaften befreien will. Der deutsche Vorgänger von Kickass,
wenn man so will. Wie die Idee zu "Madder Half" entstanden ist,
warum das Pseudonym Phillipe Doubalez viel älter als der Comic ist
und wie viel von Patrick wirklich in Darkman steckt, erzählt er im
Podcast. Außerdem haben wir darüber gesprochen, warum eine
Kickstarter-Kampagne kein Selbstläufer ist - und wie doch noch was
aus einem wird, wenn man mit Pauken und Trompeten durch's Kunst-Abi
rauscht. Viel Spaß beim Reinhören.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)