#15 André Hennen: Als Texter und Autor ein Start-up gründen und einen Exit hinlegen
1 Stunde 21 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Kämen alle meine Hörer aus der Hamburger Agenturszene, müsste ich
André Hennen gar nicht mehr vorstellen. Er ist ein Paradebeispiel
für den "neuen Kreativen", der nicht im Traum daran denkt, sich auf
eine Sache festlegen zu lassen. Lieber sucht sich André alle paar
Jahre ein neues Projekt aus seiner "Man müsste mal"-Liste raus -
und setzt das dann auch konsequent um. So hat er unter anderem das
Buch "Kunst, Kommerz und Kinderkriegen - Festanstellung, Freelance,
Firmen- und Familiengründung" veröffentlicht, die Facebook-Seite
"Schöne Texte" mit mittlerweile 140.000 Abonnenten ins Leben
gerufen und vor zwei Jahren den Podcast "Queraussteiger" gelauncht.
Vor allem aber hat er gemeinsam mit drei Freunden das
Freelancer-Managementsystem "ASAP" entwickelt, das heute zu Xing
gehört und unter dem Namen "Hallo Freelancer" bekannt ist. Wann er
das alles macht, wieso er den Titel seines Buches heute für den
größten Fehler hält und warum er Agenturphilosophien mittlerweile
im Schlaf schreibt, erzählt er im Podcast. Außerdem haben wir
endlich das Mysterium um Haasenstein gelöst. Viel Spaß mit der
neuen Folge.
André Hennen gar nicht mehr vorstellen. Er ist ein Paradebeispiel
für den "neuen Kreativen", der nicht im Traum daran denkt, sich auf
eine Sache festlegen zu lassen. Lieber sucht sich André alle paar
Jahre ein neues Projekt aus seiner "Man müsste mal"-Liste raus -
und setzt das dann auch konsequent um. So hat er unter anderem das
Buch "Kunst, Kommerz und Kinderkriegen - Festanstellung, Freelance,
Firmen- und Familiengründung" veröffentlicht, die Facebook-Seite
"Schöne Texte" mit mittlerweile 140.000 Abonnenten ins Leben
gerufen und vor zwei Jahren den Podcast "Queraussteiger" gelauncht.
Vor allem aber hat er gemeinsam mit drei Freunden das
Freelancer-Managementsystem "ASAP" entwickelt, das heute zu Xing
gehört und unter dem Namen "Hallo Freelancer" bekannt ist. Wann er
das alles macht, wieso er den Titel seines Buches heute für den
größten Fehler hält und warum er Agenturphilosophien mittlerweile
im Schlaf schreibt, erzählt er im Podcast. Außerdem haben wir
endlich das Mysterium um Haasenstein gelöst. Viel Spaß mit der
neuen Folge.
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