#14 Kerstin Gold: Kreative und innovative Strategien für den deutschen Kunstmarkt

#14 Kerstin Gold: Kreative und innovative Strategien für den deutschen Kunstmarkt

58 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kaum jemand verkörpert die drei Kernthemen dieses Podcasts besser
als Kerstin Gold. Als selbstständige Kreativstrategin berät sie
Galerien und Museen und verknüpft für ihre Konzepte kreatives
Denken mit Technologie- und Business-Know-How. Und als wäre das
nicht genug, hat sie mit ihrer Freundin und Kollegin Kristina
Leipold auch noch den ThinkTank Artpreneur.io gegründet, der
Veränderungen und innovative Potentiale im Kunstmarkt analysiert
und weiterdenkt. Gemeinsam mit den Gründerinnen von Office Impart
haben die beiden vor kurzem den Art & Tech Report
veröffentlicht, um herauszufinden, wie Sammler:innen Kunst in
Zukunft digital kaufen wollen. Wir haben unter anderem darüber
gesprochen, wie eine Vodka-Marke Kerstins Werdegang geprägt hat,
wie offen der Kunstmarkt für neue Technologien wie Virtual und
Augmented Reality ist, was die Ergebnisse ihrer Studie für junge
Künstler bedeuten und warum Josephine Sagnas Hoffnung berechtigt
ist, dass vielleicht bald nicht mehr nur – Zitat – alte weiße
Männer den Kunstmarkt dominieren. Viel Spaß beim Reinhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: