#WarmUp1 Timm Weber: Vom CCO von Digitas Pixelpark in die Selbstständigkeit
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Schritt in die Selbstständigkeit ist in der Kreativbranche
keine Seltenheit. Dass jemand diesen Schritt wagt, der vorher einen
führenden Posten in einer globalen Agentur innehatte, bildet aber
nach wie vor die Ausnahme. Timm Weber, ehemaliger Chief Creative
Officer von Digitas Pixelpark (ehemals Publicis Pixelpark) hat es
gewagt und ist seit wenigen Monaten als freier Kreativ- und
Digitalstratege unterwegs. Im Podcast erzählt er, wie schwer die
Entscheidung war, wie sich die neue Freiheit anfühlt und ob er nach
so langer Zeit als Chef überhaupt noch weiß, wie Kreativsein
funktioniert. Außerdem haben wir über sein erstes Buch "Panorama"
gesprochen, das er während der Corona-Pandemie geschrieben und -
selbst - veröffentlicht hat. Im letzten Teil der ersten Folge
sprechen wir darüber, wie Timm zur Kunst gekommen ist, warum er
sich um einen Sitz im Vorstand des Hamburger Kunstvereins beworben
hat und welcher verpassten Chance er bis heute hinterher trauert.
Viel Spaß beim Reinhören!
keine Seltenheit. Dass jemand diesen Schritt wagt, der vorher einen
führenden Posten in einer globalen Agentur innehatte, bildet aber
nach wie vor die Ausnahme. Timm Weber, ehemaliger Chief Creative
Officer von Digitas Pixelpark (ehemals Publicis Pixelpark) hat es
gewagt und ist seit wenigen Monaten als freier Kreativ- und
Digitalstratege unterwegs. Im Podcast erzählt er, wie schwer die
Entscheidung war, wie sich die neue Freiheit anfühlt und ob er nach
so langer Zeit als Chef überhaupt noch weiß, wie Kreativsein
funktioniert. Außerdem haben wir über sein erstes Buch "Panorama"
gesprochen, das er während der Corona-Pandemie geschrieben und -
selbst - veröffentlicht hat. Im letzten Teil der ersten Folge
sprechen wir darüber, wie Timm zur Kunst gekommen ist, warum er
sich um einen Sitz im Vorstand des Hamburger Kunstvereins beworben
hat und welcher verpassten Chance er bis heute hinterher trauert.
Viel Spaß beim Reinhören!
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)