#18 - Der preisgekrönte KI-Chatbot der HUK24 mit Leonhard Fischer

#18 - Der preisgekrönte KI-Chatbot der HUK24 mit Leonhard Fischer

25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Der digitale Assistent der HUK24 verarbeitet im Jahr
durchschnittlich 1,5 Millionen Nachrichten von ca. 500.000 Kunden
und Interessenten. Diese Vielzahl an Chats bringt seine ganz
eigenen Herausforderungen mit sich. Diese meistert der KI-Chatbot
der HUK24 allerdings so gut, dass er dieses Jahr bereits zum
zweiten Mal von COMPUTER BILD und Statista zum besten Chatbot in
der Kategorie Versicherungen ausgezeichnet wurde und im Jahr 2022
sogar als bester Service-Chatbot insgesamt geehrt wurde. In der
heutigen Folge von „Chatbots und KI“ spricht Thomas Bahn gemeinsam
mit Leonhard Fischer von der HUK24 unter anderem darüber, wie sich
der digitale Assistent der HUK24 von anderen Chatbots abhebt,
welche Schwierigkeiten die Langlebigkeit des Chatbots mit sich
bringt und wie Anhand von fein abgestimmten KPIs der KI-Chatbot
kontinuierlich verbessert wird. Hier finden Sie die Shownotes der
Folge:
https://www.assono.de/blog/chatbots-und-ki-18-der-preisgekroente-ki-chatbot-der-huk24-mit-leonhard-fischer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: