#10 Kommunikation in Krisenzeiten: Warum ohne Vertrauen und Austausch nichts besser wird

#10 Kommunikation in Krisenzeiten: Warum ohne Vertrauen und Austausch nichts besser wird

1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Seit geraumer Zeit müssen wir uns mit den verschiedensten
Herausforderungen auseinandersetzen - nach einer Digitalisierung
wider Willen und Mitarbeiterführung auf Distanz während der
Corona-Pandemie sind wir  nun mit den Folgen des
Ukraine-Krieges und der aus dem Konflikt resultierenden
Energiekrise konfrontiert. Aufgrund dieser Entwicklung beobachten
wir in den Chefetagen vieler Unternehmen eine Rückkehr zu
intransparenter Kommunikation und dem Pläne schmieden hinter
verschlossener Tür. Dieses Verhalten ist gut gemeint und hat den
Zweck, die Belegschaft mit unkonkreten Zukunftsszenarien oder
Negativprognosen nicht zu verunsichern, bewirkt aber oft das
Gegenteil. In der aktuellen Folge diskutieren wir, warum es
gerade in diesen herausfordernden Zeit wichtig ist, mit dem Team
im Austausch zu bleiben. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie
Unternehmen das Vertrauen ihrer Mitarbeitenden in den Betrieb
trotz großer Unsicherheit stärken und wie man sie bestmöglich am
Finden eines Weges aus der Krise beteiligen kann. Außerdem
diskutieren wir Wege, was der Organisation und jeder einzelnen
Person ad-hoc und langfristig im Umgang mit Krisen helfen
kann. 


Mehr über Anke und Lisa findet Ihr unter: www.metaphora.biz

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: