Social Media als Motor der Transformation – Dr. Thomas Theuringer über Chancen und Learnings #ZZPodcast // 17

Social Media als Motor der Transformation – Dr. Thomas Theuringer über Chancen und Learnings #ZZPodcast // 17

54 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kaum eine Branche stand im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie so
im öffentlichen Fokus wie Biotech-Unternehmen. Qiagen war als
Hersteller für Testtechnologien in einer Schlüsselrolle bei der
Bekämpfung der Pandemie. Doch die Bestellungen überstiegen anfangs
die Produktionskapazitäten. Im Gespräch mit Stefan Lingner und Nemo
Tronnier erklärt Thomas Theuringer, wie Qiagen es durch konsistente
Unternehmenskommunikation geschafft hat, die Krise zu managen und
wie Qiagen sich dank globaler Social-Media-Strategie sogar
effizient digitalisieren konnte. Die Corona-Krise wurde auch für
Thomas Theuringer und Qiagen zur Herausforderung: “Mit einem Tweet
standen wir im internationalen Rampenlicht.” Große Medienhäuser wie
Washington Post, CNN & ABC berichteten daraufhin über Qiagen.
Der besagte Tweet stammte von Michael Mina, Professor für
Epidemiologie an der Harvard-Universität. Darin hieß es, dass es zu
Engpässen in der Produktion kommen wird. “Das war für mich der
Moment, in dem ich bemerkt habe, wie viel Macht Social Media hat”,
so Theuringer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: