138 - Logistik-Marketing in der Grundstruktur
Experteninterview mit den Geschäftsführerinnen von Altnetic.Media
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Logistik-Marketing - eigentlich ein Wort, dessen zwei Teile nicht
wirklich zusammen passen. Dennoch wird das Marketing immer
wichtiger und wer es bis heute nicht gemacht hat, sollte
schleunigst damit anfangen. Die Logistik hat in den
vergangenen 2-3 Jahren einen immensen Aufwind erfahren. Und nun
geht es darum dieses Momentum beizubehalten, die richtigen
Mitarbeiter an Board zu holen und die Lok am Laufen zu halten.
Dabei ist Logistik erstmal ziemlich unsexy, weil es körperliche
Arbeit und hier und da sogar schmutzig ist. Sharon und Kristina
haben vor einiger Zeit genau dies als ihre Nische entdeckt. Wie sie
das Image ihrer Kunden aufpolieren und so herstellen, dass unter
Logistik mehr als nur ein dreckiges Lager verstanden wird, erklären
sie uns im Podcast. Konkret geht es vor allem darum eine
Grundstruktur für die Personalakquise zu schaffen. Einfach nur ein
paar Stellen zu schalten mag noch funktionieren. Die jungen,
ambitionierten Kräfte suchen aber nicht mehr unbedingt auf den
bekannten Plattformen. Viel mehr verlagert sich auch die
Personalakquise auf Social Media Plattformen, wo man mit
herkömmlichem Marketing und Anzeige nicht unbedingt erfolgreich
ist. Warum also nicht mal einfach das Budget anders investieren?
Einfach mal machen - könnte ja gut werden. Wie es geht und welche
die Schritte dahin sind erklären euch die beiden
Geschäftsführerinnen von Altnetic.Media. Viel Spaß beim Reinhören
und Lernen!
wirklich zusammen passen. Dennoch wird das Marketing immer
wichtiger und wer es bis heute nicht gemacht hat, sollte
schleunigst damit anfangen. Die Logistik hat in den
vergangenen 2-3 Jahren einen immensen Aufwind erfahren. Und nun
geht es darum dieses Momentum beizubehalten, die richtigen
Mitarbeiter an Board zu holen und die Lok am Laufen zu halten.
Dabei ist Logistik erstmal ziemlich unsexy, weil es körperliche
Arbeit und hier und da sogar schmutzig ist. Sharon und Kristina
haben vor einiger Zeit genau dies als ihre Nische entdeckt. Wie sie
das Image ihrer Kunden aufpolieren und so herstellen, dass unter
Logistik mehr als nur ein dreckiges Lager verstanden wird, erklären
sie uns im Podcast. Konkret geht es vor allem darum eine
Grundstruktur für die Personalakquise zu schaffen. Einfach nur ein
paar Stellen zu schalten mag noch funktionieren. Die jungen,
ambitionierten Kräfte suchen aber nicht mehr unbedingt auf den
bekannten Plattformen. Viel mehr verlagert sich auch die
Personalakquise auf Social Media Plattformen, wo man mit
herkömmlichem Marketing und Anzeige nicht unbedingt erfolgreich
ist. Warum also nicht mal einfach das Budget anders investieren?
Einfach mal machen - könnte ja gut werden. Wie es geht und welche
die Schritte dahin sind erklären euch die beiden
Geschäftsführerinnen von Altnetic.Media. Viel Spaß beim Reinhören
und Lernen!
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 2 Wochen
53 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)