032 - Digitale Innovative in der Frachtausschreibung
Ein Interview mit Oliver Ritzmann, Mit-Gründer von shipsta.com
1 Stunde 5 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Jedes Jahr, immer wieder, werden neue Frachten eingekauft und
fixiert. Das gilt sowohl für den Landverkehr, als auch den See- und
Luftverkehr. Je nachdem, was für das eigene Unternehmen gerade
relevant ist. Damit auch ausreichend Auswahl vorhanden ist, werden
entsprechend viele Angebote eingeholt, die dann irgendwie
vergleichbar gemacht werden. Meist endet dies in riesigen Tabellen,
die alle Sonderfälle und Zuschläge enthalten. Wir haben in der
heutigen Folge Oliver Ritzmann im Interview. Oliver hatte vor
einigen Jahren das dringende Bedürfnis die Frachtausschreibung
transparenter zu gestalten. Mit ihm sprechen wir über seinen Weg
und das, was er in der Zukunft mit der Plattform shipsta noch
erreichen will. Eine sehr spannende und zugleich visionäre Folge
mit einem Hands-On-Gast, der sich selbst zwar als gelegentlichen
Träumer bezeichnet aber mit shipsta auch sicherstellt, das seine
Träume in Erfüllung gehen.
fixiert. Das gilt sowohl für den Landverkehr, als auch den See- und
Luftverkehr. Je nachdem, was für das eigene Unternehmen gerade
relevant ist. Damit auch ausreichend Auswahl vorhanden ist, werden
entsprechend viele Angebote eingeholt, die dann irgendwie
vergleichbar gemacht werden. Meist endet dies in riesigen Tabellen,
die alle Sonderfälle und Zuschläge enthalten. Wir haben in der
heutigen Folge Oliver Ritzmann im Interview. Oliver hatte vor
einigen Jahren das dringende Bedürfnis die Frachtausschreibung
transparenter zu gestalten. Mit ihm sprechen wir über seinen Weg
und das, was er in der Zukunft mit der Plattform shipsta noch
erreichen will. Eine sehr spannende und zugleich visionäre Folge
mit einem Hands-On-Gast, der sich selbst zwar als gelegentlichen
Träumer bezeichnet aber mit shipsta auch sicherstellt, das seine
Träume in Erfüllung gehen.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 4 Tagen
26 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)