#7 Greenwashing vor Gericht: Wie weit darf Ökowerbung gehen?
„Klimaneutral“, „CO2-neutral“, „bienenfreundlich“…
18 Minuten
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Im Taylor Wessing-Podcast Jetzt erst Recht sprech…
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Klimaneutral“, „CO2-neutral“, „bienenfreundlich“: Öko-Reklame
findet sich heute in sehr vielen Varianten auf allen möglichen
Produkten. Auch die Gerichte beschäftigen sich immer häufiger mit
der Frage, ob Begriffe wie „klimaneutral“ irreführend sind oder
nicht. Wie die Urteile zuletzt ausgefallen sind und welche strengen
Vorgaben die EU plant, diskutiert Markenrechtsexpertin Dr. Wiebke
Baars in der neuen Folge von „Jetzt erst Recht“ mit Maja-Catrin
Riecher von der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland und Dr.
Tudor Vlah von der Wettbewerbszentrale.
findet sich heute in sehr vielen Varianten auf allen möglichen
Produkten. Auch die Gerichte beschäftigen sich immer häufiger mit
der Frage, ob Begriffe wie „klimaneutral“ irreführend sind oder
nicht. Wie die Urteile zuletzt ausgefallen sind und welche strengen
Vorgaben die EU plant, diskutiert Markenrechtsexpertin Dr. Wiebke
Baars in der neuen Folge von „Jetzt erst Recht“ mit Maja-Catrin
Riecher von der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland und Dr.
Tudor Vlah von der Wettbewerbszentrale.
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