Influencer-Marketing

Influencer-Marketing

Sind private Postings ohne Kennzeichnung Schleichwerbung?
16 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
In dieser Episode geht es um die Frage, ob ein privates Posting auf
einem Social Media Kanal einer Kennzeichnung als Werbung bedarf,
selbst wenn der Handelnde hierfür keine Gegenleistung erhalten hat.
Ich setze mich mit den in der Presse vielfach diskutieren
Entscheidungen zu den Postings der Influencer Vreni Frost
(Landgericht Berlin, Urteil vom 24.05.2018 - 52 O 101/18), Pamela
Reif (LG Karlsruhe , Urteil vom 21.03.2019 - 13 O 38/18 KfH) und
Cathy Hummels (LG München I, Urteil vom 29.04.2019 - 4 HK O
14312/18) sowie deren Folgen auseinander und stellt die Frage, ob
die Folge der Entscheidungen eine Sozialisation der Privatsphäre
ist.

Weitere Episoden

Reputationsmanagement
29 Minuten
vor 4 Jahren
Hate Speech im Internet
19 Minuten
vor 4 Jahren
Das Cookie-Urteil & die Folgen
32 Minuten
vor 4 Jahren
Markenrecht & Branding
47 Minuten
vor 4 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: