Delegieren: So lernst du Aufgaben im Job abzugeben

Delegieren: So lernst du Aufgaben im Job abzugeben

41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Wer bei der Arbeit Aufgaben an Mitarbeitende delegiert, spart Zeit
und wird auf Dauer erfolgreicher. Welche Tücken dabei lauern können
und worauf man achten sollte, erklärt Jobcoach Gianna Possehl.
Führungskraft Katja macht am liebsten alles schnell selbst. Dabei
würde sie sich das Leben so viel einfacher machen, wenn sie mehr
Tätigkeiten an ihre Mitarbeiterin delegieren würde. Vor einigen
Jahren hat Katja eine PR-Agentur gegründet, seit einem Jahr wird
sie von ihrer Mitarbeiterin unterstützt. Die würde ihr gerne Arbeit
abnehmen und sagt das auch immer wieder. Jobcoach Gianna Possehl
macht Katja darauf aufmerksam, dass ihr Verhalten möglicherweise
ganz anders ankommt als gewollt: Ihre Mitarbeiterin könnte den
Eindruck gewinnen, dass Katja ihr wenig zutraut. In der
Coaching-Session schafft es Katja, ihre Perspektive zu ändern und
findet konkrete Wege, wie sie ihre Mitarbeiterin stärker empowern
und sich selbst damit entlasten kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: