Der Digital Markets Act: Was will „Mr. Competition“?

Der Digital Markets Act: Was will „Mr. Competition“?

36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Der Digital Markets Act ist der große Plan der EU zur Zähmung der
Digitalkonzerne. In dieser Woche hat der Europaabgeordnete Dr.
Andreas Schwab seinen mit Spannung erwarteten Bericht zum
Vorschlag der EU-Kommission vorgelegt. „Mr. Competition“, wie
Schwab in Brüssel genannt wird, kam gleich darauf zu den
Düsseldorfer Competition-Professoren ins Podcast-Studio: Mit
Justus Haucap und Rupprecht Podszun spricht Schwab über digitale
Gatekeeper, die Freiburger Schule - und darüber, wie viele
Stellen in Brüssel nötig sind, um Google & Co. zu zähmen.


-----


Weitere Informationen


Bongartz, P.,  S. Langenstein, R. Podszun (2021), The
Digital Markets Act: Moving from Competition Law to Regulation
for Large Gatekeepers, Journal of European Consumer and Market
Law, Vol. 10, Issue 2, pp. 60-67.


Cabral, L., J. Haucap, G. Parker, G. Petropoulos, T. Valletti,
M.Van Alstyne (2021), The EU Digital Markets Act, Publications
Office of the European Union, Luxembourg,  ISBN
978-92-76-29788-8, doi:10.2760/139337, JRC122910.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: