E069: Wie dir eine starke Marke auch beim Crowdfunding hilft
Interviews mit Betreibern und Nutzern von Crowdfunding - und wie
eine starke Marke hilft dabei zu punkten
Podcast
Podcaster
Campusmarke - Die Podcastserie rund um das Thema Marke
Beschreibung
vor 3 Jahren
Heute sprechen wir über das Thema Crowdfunding - und wie du mit
einer starken Marke dabei punkten kannst.
Die Finanzmärkte bieten unterschiedlichste Modelle zum
Investieren. Crowdinvestment ist dabei gerade für Unternehmen des
Mittelstands interessant, um sich Entwicklungsoptionen für ihre
Ideen, Produkte und Marken zu erschließen.
Crowdinvesting-Plattformen gibt es für die verschiedensten Markt-
und Zielgruppensegmente wie z.B. für den Mittelstand, für
Startups, für Unternehmen, die sich auf Nachhaltigkeit
ausrichten, für sozial ökologische Unternehmen, für Grüne Energie
oder für Immobilien, um nur einige Segmente zu nennen.
Finanzielles Engagement ist für Investoren beim Crowdinvesting
aber nur dann interessant, wenn ein Unternehmen glaubhaft eine
Vision zur Unternehmensentwicklung vermitteln kann. Und, wenn es
‚reizvoll‘ ist, an der Entwicklung eines Unternehmens
teilzunehmen. Zu investieren ist also nur dann interessant, wenn
ein Unternehmen seine Kompetenz, seinen Anspruch und seinen
Nutzen unverwechselbar definiert hat. D.h., wenn ein Unternehmen
eindeutig positioniert ist.
Um Erfahrungen mit Crowdinvestment aus zwei unterschiedlichen
Blickwinkeln aufzuzeigen, haben wir zwei Interviews geführt:
zum einen aus der Sicht eines Geschäftsführers, der
Crowdinvestment-Plattformen betreibt und
zum anderen aus der Sicht eines Unternehmers, der mit Erfolg
Investoren-Kapital für die Weiterentwicklung seines
Unternehmens generiert hat.
Also – hört rein und erfahrt im Interview mit Johannes Ranscht,
einem der Geschäftsführer von OneCrowd Loans, worauf es ankommt,
damit sich ein Unternehmen auf einer Crowinvestment-Plattform
präsentieren kann.
Und erfahrt im Interview mit dem Geschäftsführer der
Gesellschaftsbrauerei Viechtach, Markus Grüsser, was ein
Unternehmen bieten muss, um mit Erfolg für
Crowdfunding-Investoren attraktiv zu sein.
Gute Erkenntnisse beim Hören.
Shownotes
Seematch Homepage
E-Mail Kontakt Markus Grüsser, Gesellschaftsbrauerei
Viechtach
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)