E045: Was Farben über deine Marke aussagen
Warum du bei der Farbauswahl deiner Marke mit Bedacht vorgehen
solltest
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Campusmarke - Die Podcastserie rund um das Thema Marke
Beschreibung
vor 5 Jahren
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert
bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist." - Henry
Ford. Schon damals ging es um Farben. In diesem Fall um die Farbe
des berühmten Modell T von Ford.
In unserer heutigen Episode gehen wir ebenfalls auf das Thema
Farben ein. Und darauf, was Farben mit Marken zu tun haben. Und
warum du dir für deine Marke genau überlegen solltest, welche
Farbe du wählst.
Denn jede Farbe steht für bestimmte Attribute. Blau zum Beispiel
steht für Weite, Himmel, Zukunft, Ferne. Rot steht für
Leidenschaft, Energie und Kraft. Und gelb wiederum wird häufig
mit Fröhlichkeit, Kreativität und Optimismus in Verbindung
gebracht.
Da Marken und Farben in enger Verbindung stehen, gehen wir heute
im Detail auf dieses Thema ein.
Konkret diskutieren wir darüber...
Warum haben Marken wie Facebook, WhatsApp, VW, Coca-Cola oder
McDonald's genau die Farbe gewählt, die sie haben?
Wie findest du für deine Marke die richtige Farbe?
Warum ist es hilfreich, wenn du dir bei der Entscheidung über
die Farbe deiner Marke etwas Zeit gibst?
Warum die Farbe deiner Marke unbedingt aus der
Markenpositionierung abgeleitet sein sollte?
Shownotes:
Zum Campusmarke Blog
Farbpsychologyie - das steckt hinter den Logos, t3n.de
Die Bedeutung hinter der Farbe blau, t3n.de
Die Bedeutung hinter der Farbe rot, t3n.de
Die Bedeutung hinter der Farbe gelb, t3n.de
Lufthansa enthüllt Details zum neuen Design, horizont.net
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)