E044: "Like a BOSCH" - Was erfolgreiche Markenkommunikation ausmacht

E044: "Like a BOSCH" - Was erfolgreiche Markenkommunikation ausmacht

Wie erfolgreiche Markenkommunikation gelingt, Interview mit Boris Dolkhani von BOSCH
34 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren

In unserer Campusmarke Podcast Folge 6 und 7 sprachen
wir über die Grundzüge von Marken und Markenkommunikation bei B2B
und B2C Unternehmen. Heute vertiefen wir diese Thematik und
konnten für euch einen weiteren Experten auf diesem Gebiet als
Interview Gast auf unserem Campus gewinnen: Heute sprechen wir
mit Boris Dolkhani von BOSCH.


Boris ist oberster "Markenmann" beim Stuttgarter
Technologiekonzern BOSCH und ist dort für den globalen
Markenauftritt und die Markenkommunikation des B2B und B2C
Unternehmens verantwortlich. Erst kürzlich betrat BOSCH mit der
Markenkampagne „Like a BOSCH“ neues Terrain und inszenierte die
Marke als Technologieführer auch im Bereich IoT (Internet of
Things – das Internet der Dinge).


Vor BOSCH war Boris für den Augsburger Roboter Konzern KUKA
tätig, und zeichnete sich dort ebenfalls für die
Markenkommunikation verantwortlich. Damals entwickelte Boris für
KUKA die Kampagne „Das Duell“ und lies dafür den Tischtennis
Weltmeister Timo Boll gegen den modernsten KUKA Roboter antreten.
Heraus gekommen ist eine sehr erfolgreiche Kampagne, die ihr euch
hier unbedingt einmal ansehen müsst.


Im Interview mit Boris sprechen wir über die Rolle von Marken bei
B2B und B2C Marken, unter anderem erfahrt ihr…


Warum sich gerade B2B Unternehmen mehr trauen sollten

Wie ungewöhnliche Markenkampagnen wie die von BOSCH oder KUKA
konzipiert werden

Warum auch für B2B Unternehmen emotionale Markenauftritte
entscheidend sind

Was das Erfolgsrezept einer guten Markenkampagne ist

Wie es euch gelingt, eine mutige Kampagne auch intern
durchzusetzen



Schaut euch unbedingt die Kampagnen „Like a BOSCH“ und „KUKA –
Das Duell“ auf unseren Links in den Shownotes an.


 


Am Ende der heutigen Folge weisen wir noch auf unsere
aktuelle Campusmarke Podcast Umfrage hin. Denn wir wollen
noch näher mit dir als Hörer in Kontakt treten und auch auf die
Themen eingehen, die dir am meisten unter den Nägeln brennen...


Wir freuen uns daher sehr, wenn du uns deine Rückmeldung gibst,


welche Themen im Podcast wir weiter ausbauen sollten

was dir gut am Campusmarke Podcast gefällt

wo du noch Potenzial zur Verbesserung des
Podcasts siehst



Hier der Link zur Umfrage. Wir danken dir im Voraus für deine
Zeit!


Und jetzt viel Spaß beim Zuhören der heutigen Episode!
Shownotes:

Campusmarke Podcast-Umfrage: uns interessiert deine Meinung.
Hier gehts zur Umfrage

„Like a BOSCH“ – IoT Markenkampagne von Bosch, YouTube

„KUKA – Das Duell“, Markenkampagne von KUKA, YouTube

"KUKA - Die Rache", Markenkampagne von KUKA, YouTube

Boris Dolkhani bei LinkedIn und XING




Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: