E039: Was dir eine positionierte Marke bringt - über die Vorteile einer starken Marke
Über die Vorteile einer starken Marke
Podcast
Podcaster
Campusmarke - Die Podcastserie rund um das Thema Marke
Beschreibung
vor 5 Jahren
Bei Campusmarke besprechen wir alle zwei Wochen spannende Themen
rund ums Thema Marke. So auch in der heutigen Episode, in der wir
euch die Vorteile einer gut positionierten Marke verdeutlichen
wollen.
Wir reden darüber, wie die Markenpositionierung z.B. als
Führungsinstrument nach innen im Unternehmen eingesetzt werden
kann und auch darüber, wie sich eure Zielgruppen durch eine gut
positionierte Marke noch zielgerichteter ansprechen lässt. Ferner
gehen wir darauf ein, wie ihr eure Kommunikation nach außen
verbessern könnt, wenn ihr das volle Potential eurer Marke klar
und deutlich euren Kunden kommuniziert.
All diese Punkte diskutieren wir mit unserem heutigen
Interviewgast auf unserem Campus von Campusmarke. Heute sprechen
wir mit Pierre-Pascal Urbon. Pierre war viele Jahre lang CEO und
Vorstandssprecher des SDAX Unternehmens SMA Solar in Kassel,
einem global führenden Spezialisten im Bereich der
Photovoltaik-Systemtechnik.
Wir fragen Pierre u.a.,
Welche Erfahrungen hat er bei der Positionierung der Marke
SMA Solar gemacht?
Wo lagen bei Positionierung der Marke die Chancen, und wo die
Probleme?
Welche konkreten Ratschläge kannst er uns mit geben?
Welche Maßnahmen haben die Marke richtig weiter gebracht?
Und in welchen Feldern war die Gefahr groß, zu scheitern?
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
Campusmarke Blog - www.campusmarke.de
Kontakt zu Pierre-Pascal Urbon auf LinkedIn
SMA Solar, Unternehmenswebseite
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)