E037: Wie Typographie Marken prägt
Warum du dem Thema Typographie für deine Marke eine hohe Priorität
geben solltest
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Campusmarke - Die Podcastserie rund um das Thema Marke
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute machen wir uns Gedanken darüber, wie Typographie eure Marke
prägen kann. Wir möchten euer Bewusstsein dafür schärfen,
wie ihr zu einer markenprägenden Typographie kommt und wie ihr
diese als Element des Corporate Designs einsetzen könnt.
Typographie ist wie der Fingerabdruck einer Marke. Sie steht für
den Anspruch und den Charakter einer Marke.
Typographie ist einer der stilprägenden Elemente einer Marke. Als
Teil des Corporate Designs und im Zusammenspiel mit
Farbkodierungen und Bildsprache hat sie markenbildende Kraft. Und
weil diese Kraft der Typografie sehr unterschätzt wird, widmen
wir diese Campusmarke Episode der Typografie und deren Rolle bei
der Markenbildung.
Unser heutiger Interviewgast auf unserem Campus von Campusmarke
ist Kurt Roenspeck von green-united aus Düsseldorf. Kurt ist
Designer und Kreativer, der in internationalen Agenturen als
Kreativdirektor gearbeitet hat. Heute beantwortet er uns als
Experte für Typographie Fragen wie...
Warum wird die Wirkung von Typographie für eine Marke oftmals
unterschätzt?
Warum lohnt es, dass Marken-Verantwortliche sich bewusst mit
dem Thema Typographie auseinandersetzen?
Was sind Kriterien, wie Typographie den Auftritt einer Marke
prägen kann?
Viel Spaß beim Zuhören!
Shownotes:
Kontakt zu Kurt Roenspeck von green united:
E-Mailadresse info@green-united.com
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)