#22 Algorithmen zwecks personalisierter Werbung - lohnt sich das?
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Immer mehr Websites nutzen Algorithmen, um ihre Werbung für den
Kunden zu personalisieren. Dabei werden Unmengen von Daten
eingesammelt und eine Künstliche Intelligenz soll darin Muster
erkennen bzw. Lösungen finden, welche in dieses Muster
hineinpassen. Die Ausgabe dessen erfolgt dann zumeist durch
Produktempfehlungen, die „perfekt auf den Einzelnen zugeschnitten
sind“. Aber rentiert sich das? Kann man von einem hohen Pay-Off
sprechen? Gemeinsam schauen wir uns fünf Beispiele an und schauen,
zu welchem Ergebnis wir kommen...
Kunden zu personalisieren. Dabei werden Unmengen von Daten
eingesammelt und eine Künstliche Intelligenz soll darin Muster
erkennen bzw. Lösungen finden, welche in dieses Muster
hineinpassen. Die Ausgabe dessen erfolgt dann zumeist durch
Produktempfehlungen, die „perfekt auf den Einzelnen zugeschnitten
sind“. Aber rentiert sich das? Kann man von einem hohen Pay-Off
sprechen? Gemeinsam schauen wir uns fünf Beispiele an und schauen,
zu welchem Ergebnis wir kommen...
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Jahren
29 Minuten
vor 5 Jahren
27 Minuten
vor 5 Jahren
21 Minuten
vor 5 Jahren
17 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)