#67 - Peruanische Modelabels überzeugen auf der NEONYT – der Messe zum Thema Nachhaltigkeit

#67 - Peruanische Modelabels überzeugen auf der NEONYT – der Messe zum Thema Nachhaltigkeit

24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle in
unserem Leben. Wir alle sollten daran interessiert sein, dass
unsere Enkel die Umwelt genießen können und sich an schöner
Kleidung erfreuen. Aus diesem Grund gibt es Messen wie die
Neonyt. Vom 28. Bis 30 Januar traf sich die Community für
Nachhaltigkeit, Mode und Innovation in Düsseldorf im Areal
Böhler, einer ehemaligen Stahlfabrik und heutigen Szene-Magneten.


1.Innovative peruanische nachhaltige Marken entdecken


Mit dabei waren als 10 peruanische Firmen. Sie stammen aus Lima,
Arequipa, Genf oder Berlin. Einige sind seit vielen Jahren in der
Modebranche in Deutschland aktiv. Andere feierten ihr Debüt. Das
Wirtschafts- und Handelsbüro Perus in Hamburg unterstützte
tatkräftig mit einem mehrköpfigen Team.


Die beteiligten Brands waren unter anderem „Manuela Bedford“,
„Paqu – the alpaca revolution“, „Philomena“, „Sake“, „Simple
Alpaca“ und „Theodore Herold“.


Die peruanischen Aussteller zeichneten sich mit hochwertiger
Alpakamode aus. Doch nicht nur aus Peru wurden Alpakaprodukte
angeboten, auch aus Großbritannien war ein Aussteller in
Düsseldorf.


2.Community-Building und Netzwerken


Die Neonyt richtet hauptsächlich an FachbesucherInnen,
DesignerInnen und JournalistInnen sowie Meinungsmachern. Holger
Ehrsam von Ehrsam Peru-Consult war daher vor Ort, um die neuesten
Trends der nachhaltigen Mode rund um Nachhaltigkeit aufzunehmen.


Events sind eine wunderbare Möglichkeit sich zu vernetzen. Es
gibt nichts Besseres, als sich mit Menschen aus Peru
auszutauschen, die die gleichen Interessen haben. Die Neonyt war
für die peruanischen Emprendedores eine ideale Möglichkeit sich
mit Marken und Kunden direkt zu vernetzen. Dadurch ergaben sich
viele neue Impulse und Synergien, aber so wird auch eine
Feedback-Kultur etabliert. Holger Ehrsam konnte sich mit
zahlreichen PeruanerInnen länger und intensiv austauschen. Von
besonderem Interesse war der Green Deal in der Europäischen Union
und hier der Produktpass für Kleidung.

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