#19 Strategie «Post von morgen» - mit Roberto Cirillo, CEO Schweizerische Post
Ein Podcast der Schweizerischen Post
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Seit etwas über einem Jahr ist er erst CEO der Schweizerischen
Post. Mit der neuen Konzernstrategie leitet er aber bereits eine
neue Zukunft ein. Roberto Cirillo spricht im Podcast über die
Gründe für die «Post von morgen» und warum er für deren Erarbeitung
vor allem auf die «jungen Wilden» im Unternehmen gesetzt hat. Zudem
erläutert er, wie er sich den kulturellen Wandel vorstellt und
welche Veränderungen dem Unternehmen und der Gesellschaft in der
Schweiz bevorstehen, und wieso die neue Strategie in diesem
Zusammenhang der richtige Weg ist. Roberto Cirillo hat Maschinenbau
an der ETH in der Schweiz und in den USA studiert. Danach hat er
das Advanced Management Program an der Columbia Business School,
NY, absolviert. Berufliche hat er diverse
Geschäftsleitungspositionen und CEO-Posten durchlaufen. Seit April
2019 ist er CEO der Schweizerischen Post. ******* Viel Spass beim
Hören dieser Folge des #InnoPodcast. Folgt unserem Kanal. Teilt
diese Folge in eurem Netzwerk. Ihr findet uns überall, wo es
Podcasts gibt. Schickt uns euer Feedback zum Podcast gerne als
Kommentar oder via E-Mail an espacelab@post.ch. ******* Ihr findet
die Post auch hier: http://instagram.com/swisspost
http://facebook.com/swisspost http://twitter.com/postschweiz
http://www.linkedin.com/company/swiss-post
http://www.xing.com/companies/dieschweizerischepost
http://www.post.ch ******* 0:23 Vorstellung Roberto Cirillo 4:23
Die neue Strategie „in a nutshell“ 9:50 Die Post „durch die Augen“
des CEO 12:50 Wie wir Corporate Wahnsinn erleben 14:30 Finanzielle
Lage und das Risiko vom „business as usual“ 17:10 Wie Roberto eine
Strategie entwickelt und von Kunden lernt 25:35 Diskussionen mit
dem Bund 28:40 „Die jungen Wilden“ erarbeiten die „Post von morgen“
32:29 Kultureller Wandel 40:32 Wie erkennt Roberto den „Hunger nach
Wachstum“ 50:15 Warum genau diese Raison d’Être und diese Vision
55:20 Vorarbeit für Veräusserungen? 57:50 Muss der CEO Vorbild
sein? 1:05:05 Outro und Message an die EspaceLab Community
Post. Mit der neuen Konzernstrategie leitet er aber bereits eine
neue Zukunft ein. Roberto Cirillo spricht im Podcast über die
Gründe für die «Post von morgen» und warum er für deren Erarbeitung
vor allem auf die «jungen Wilden» im Unternehmen gesetzt hat. Zudem
erläutert er, wie er sich den kulturellen Wandel vorstellt und
welche Veränderungen dem Unternehmen und der Gesellschaft in der
Schweiz bevorstehen, und wieso die neue Strategie in diesem
Zusammenhang der richtige Weg ist. Roberto Cirillo hat Maschinenbau
an der ETH in der Schweiz und in den USA studiert. Danach hat er
das Advanced Management Program an der Columbia Business School,
NY, absolviert. Berufliche hat er diverse
Geschäftsleitungspositionen und CEO-Posten durchlaufen. Seit April
2019 ist er CEO der Schweizerischen Post. ******* Viel Spass beim
Hören dieser Folge des #InnoPodcast. Folgt unserem Kanal. Teilt
diese Folge in eurem Netzwerk. Ihr findet uns überall, wo es
Podcasts gibt. Schickt uns euer Feedback zum Podcast gerne als
Kommentar oder via E-Mail an espacelab@post.ch. ******* Ihr findet
die Post auch hier: http://instagram.com/swisspost
http://facebook.com/swisspost http://twitter.com/postschweiz
http://www.linkedin.com/company/swiss-post
http://www.xing.com/companies/dieschweizerischepost
http://www.post.ch ******* 0:23 Vorstellung Roberto Cirillo 4:23
Die neue Strategie „in a nutshell“ 9:50 Die Post „durch die Augen“
des CEO 12:50 Wie wir Corporate Wahnsinn erleben 14:30 Finanzielle
Lage und das Risiko vom „business as usual“ 17:10 Wie Roberto eine
Strategie entwickelt und von Kunden lernt 25:35 Diskussionen mit
dem Bund 28:40 „Die jungen Wilden“ erarbeiten die „Post von morgen“
32:29 Kultureller Wandel 40:32 Wie erkennt Roberto den „Hunger nach
Wachstum“ 50:15 Warum genau diese Raison d’Être und diese Vision
55:20 Vorarbeit für Veräusserungen? 57:50 Muss der CEO Vorbild
sein? 1:05:05 Outro und Message an die EspaceLab Community
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)