Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Künstliche Intelligenz ist ein großer Hype, auf dem große
Hoffnungen ruhen. Es gibt sogar den naiven Glauben, dass KI die
meisten unerer Probleme lösen würde. Die Erfüllung dieser Hoffnung
ist unwahrscheinlich. Dennoch kann KI sinnvoll sein, wenn sie
richtig eingesetzt wird. Es gibt aber nach wie vor gewisse Elemente
der menschlichen Interaktion und Fähigkeiten, die vermutlich nie
oder zumindest in nicht absehbarer Zeit von einer KI nicht machbar
sein werden: Der emotionale Einsatz von Kreativität. Künstliche
Intelligenz und Musik: Wenn Computer komponieren (BR, Oktober 2019)
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/musik-kuenstliche-intelligenz-computer-100.html
GEMA Mitgliedermagazin 1/2022
https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Gema/virtuos/virtuos_01_2022.pdf
Innovation zum Leben erwecken – was Unternehmen von Rockbands
lernen können (Report.at, April 2021)
https://www.report.at/blogs/markt-a-marketing/innovation-zum-leben-erwecken
Hoffnungen ruhen. Es gibt sogar den naiven Glauben, dass KI die
meisten unerer Probleme lösen würde. Die Erfüllung dieser Hoffnung
ist unwahrscheinlich. Dennoch kann KI sinnvoll sein, wenn sie
richtig eingesetzt wird. Es gibt aber nach wie vor gewisse Elemente
der menschlichen Interaktion und Fähigkeiten, die vermutlich nie
oder zumindest in nicht absehbarer Zeit von einer KI nicht machbar
sein werden: Der emotionale Einsatz von Kreativität. Künstliche
Intelligenz und Musik: Wenn Computer komponieren (BR, Oktober 2019)
https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/musik-kuenstliche-intelligenz-computer-100.html
GEMA Mitgliedermagazin 1/2022
https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Gema/virtuos/virtuos_01_2022.pdf
Innovation zum Leben erwecken – was Unternehmen von Rockbands
lernen können (Report.at, April 2021)
https://www.report.at/blogs/markt-a-marketing/innovation-zum-leben-erwecken
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 5 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)