Neuromarketing – wie Gehirnforschung für Werbung und Verkauf eingesetzt wird #116
Weißt du eigentlich genau, warum du was kaufst? Viele deiner
Kaufentscheidungen verlaufen unbewusst. Aber dann doch eigentlich
bewusst, denn im Marketing wird vorher genau untersucht, wie und
warum ein Kunde - also du - kauft. Neuromarketing bedient...
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Weißt du eigentlich genau, warum du was kaufst? Viele
deiner Kaufentscheidungen verlaufen unbewusst. Aber dann doch
eigentlich bewusst, denn im Marketing wird vorher genau
untersucht, wie und warum ein Kunde - also du - kauft.
Neuromarketing bedient sich dazu der Methoden der Gehirnforschung
und bekommt so Einblicke in Prozesse, die im Gehirn der Kunden
während einer Kaufentscheidung ablaufen. Es ist gut – finde ich -
diese Untersuchungen zu kennen, um sich selbst zu
reflektieren und sich vielleicht bei dem einen oder anderen
unbewussten kaufen zu ertappen. In dieser Podcastfolge erzähle
ich dir fünf praktische Erkenntnisse dieser Forschung, die im
Marketing zum Einsatz kommen. Viel Spaß!
️ Optimiere deine Führungsqualitäten mit den modernsten
Erkenntnissen der Gehirnforschung für effiziente Arbeit und
nachhaltigen Erfolg. Ich gebe in meinem Podcast, meinen Workshops
und meinen Mentoring-Programmen Wissen und Tools aus der modernen
Neuroscience weiter, damit Weiterentwicklung in diesen besonderen
Zeiten gelingt. Weitere Informationen und meine Angebote findest
du auf meiner Website: www.Lady-brain.com.
Let´s kick your brain - Neuroscience for success!
️Überall, Wo es Podcasts gibt:
MAGIC BRAIN KICKS Der Podcast für innovative Ideen,
Gedankenanstöße für dein Gehirn und viel Wissen über dein
Gehirn. #magicbrainkicks
MAGIC BRAIN KICKS The podcast for
innovative ideas for the future, food for thought for your brain
and a lot of knowledge about your brain.
#Intuition #Neuroscience #Unbewusst
#Neuromarekting
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 6 Minuten
vor 7 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Jahr
48 Minuten
vor 1 Jahr
53 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)