OER054: OER und die Notwendigkeit neuer Ansätze in der Organisations- und Institutionenentwicklung
Der Podcast-Jingle verwendet einen Ausschnitt aus dem Track „I
dunno“ von grapes, lizenziert unter CC BY 3.0.
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche mit OER-Experten aus Schule und Hochschule, Aus- und Weiterbildung, und außerschulischer Bildung sowie „The Great Wide Open“
Beschreibung
vor 6 Jahren
Thomas Köhler ist Professor für Bildungstechnologien an der TU
Dresden und war Mitglied der Bund-Länder Arbeitsgruppe von KMK und
Bundesforschungsministerium zu OER, die 2015 ein weit beachtetes
Papier zu OER herausgebracht hat. Thomas Köhler sieht weitreichende
Folgen der Einführung von OER für das Miteinander von verschiedenen
Bildungssektoren und schreibt OER ein demokratisches Potenzial zu.
Die Entwicklung in Deutschland sieht er noch lange nicht am Ende,
ganz im Gegenteil, sei weitere Förderung nötig.
Dresden und war Mitglied der Bund-Länder Arbeitsgruppe von KMK und
Bundesforschungsministerium zu OER, die 2015 ein weit beachtetes
Papier zu OER herausgebracht hat. Thomas Köhler sieht weitreichende
Folgen der Einführung von OER für das Miteinander von verschiedenen
Bildungssektoren und schreibt OER ein demokratisches Potenzial zu.
Die Entwicklung in Deutschland sieht er noch lange nicht am Ende,
ganz im Gegenteil, sei weitere Förderung nötig.
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