OER046: Welchen Status hat OER in den Hochschulen in Frankreich und Deutschland?
Gespräch mit Perrine de Coëtlogon, Frankreich und Dr. Stephan
Pfisterer, Deutschland. Der Podcast-Jingle verwendet einen
Ausschnitt aus dem Track „I dunno“ von grapes, lizenziert unter CC
BY 3.0
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche mit OER-Experten aus Schule und Hochschule, Aus- und Weiterbildung, und außerschulischer Bildung sowie „The Great Wide Open“
Beschreibung
vor 7 Jahren
OERinfo fragt Perrine de Coëtlogon, Ministerium für Bildung und
Forschung, Frankreich und Dr. Stephan Pfisterer, BMBF nach den
Entwicklungen und Rahmenbedingungen von OER in beiden Ländern.
Während Perrine de Coëtlogon besonders die Aktivitäten von
Hochschullehrenden betont, die OER in der Hochschullandschaft voran
getrieben haben, beschreibt Dr. Stephan Pfisterer, wie das BMBF
versucht, OER durch Förderinitiativen zu stärken. Beide heben die
Bedeutung von MOOCs als Treiber der OER-Debatten hervor.
Forschung, Frankreich und Dr. Stephan Pfisterer, BMBF nach den
Entwicklungen und Rahmenbedingungen von OER in beiden Ländern.
Während Perrine de Coëtlogon besonders die Aktivitäten von
Hochschullehrenden betont, die OER in der Hochschullandschaft voran
getrieben haben, beschreibt Dr. Stephan Pfisterer, wie das BMBF
versucht, OER durch Förderinitiativen zu stärken. Beide heben die
Bedeutung von MOOCs als Treiber der OER-Debatten hervor.
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