OER007: Revolutionen oder Reförmchen? OER aus bildungsphilosophischer Sicht

OER007: Revolutionen oder Reförmchen? OER aus bildungsphilosophischer Sicht

Podcast „zugehOERt“ zu OER und Hochschule – mit Dr. Anja C. Wagner, FrolleinFlow / ununi.TV und Dr. Markus Deimann, FernUniversität in Hagen. Der Podcast-Jingle verwendet einen Ausschnitt aus dem Track „I dunno“ von grapes, lizenziert unter CC BY 3.0.
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche mit OER-Experten aus Schule und Hochschule, Aus- und Weiterbildung, und außerschulischer Bildung sowie „The Great Wide Open“

Beschreibung

vor 9 Jahren
„OER ist ein Signalbegriff: Wir haben jetzt im digitalen Zeitalter
eine Errungenschaft erzielt, mit der wir zeitgemäß lernen können.”
Für Dr. Markus Deimann von der FernUniversität in Hagen sind die
Ressourcen und Artefakte aus dem Internet und deren Aufarbeitung
ein Teil des Bildungsprozesses. Auch Dr. Anja C. Wagner von
ununi.TV meint, OER seien oftmals nicht um der Bildung willen
eingesetzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: