Powerful Minds mit Philipp Welte
Philipp Welte über Führung in der sich verändernden Verlagswelt
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über führungsrelevante Insights von spannenden Köpfen der deutschen Wirtschaft und des öffentlichen Lebens.
Beschreibung
vor 2 Jahren
In einer Zeit, in der Informationen keine Mangelware mehr sind und
für jeden weltweit fast 24/7 abrufbar sind, stehen besonders
Verlage vor der Situation, ihr Geschäftsmodell überdenken zu
müssen. Während noch vor ein paar Jahren 50 % des Verlagsumsatzes
aus dem Werbemarkt stammten, so liegt der Wert heute weit unter 20
%. Inwieweit aber gerade in der von vielen gefürchteten
Digitalisierung für Burda Media die Quelle für flächendeckend neue
innovative Geschäftsmodelle lagen, schildert in unserem
Führungspodcast sehr eindrucksvoll, Burda Media Vorstand Philipp
Welte. Im der neuesten Podcast-Folge erfahren wir, wie Burda es
bewerkstelligt hat, durch ein konsequent durchgeführtes
Transformationsprogramm die Reichweiten seiner Marken zu steigern
und nun auf ein kerngesundes und hochprofitables als auch
wachsendes Verlagsgeschäft blickt. Als einer in der Vermittlung von
Inhalten agierendem Unternehmen sieht Philipp Welte insbesondere
den Schlüssel für eine erfolgreiche Transformation in der
kontinuierlichen Kommunikation mit den Mitarbeitern und dem
Auflösen von Silodenken hin zu einem gemeinschaftlichen
Plattformdenken, bei dem man ein gemeinsames Vorankommen in den
Vordergrund stellt.
für jeden weltweit fast 24/7 abrufbar sind, stehen besonders
Verlage vor der Situation, ihr Geschäftsmodell überdenken zu
müssen. Während noch vor ein paar Jahren 50 % des Verlagsumsatzes
aus dem Werbemarkt stammten, so liegt der Wert heute weit unter 20
%. Inwieweit aber gerade in der von vielen gefürchteten
Digitalisierung für Burda Media die Quelle für flächendeckend neue
innovative Geschäftsmodelle lagen, schildert in unserem
Führungspodcast sehr eindrucksvoll, Burda Media Vorstand Philipp
Welte. Im der neuesten Podcast-Folge erfahren wir, wie Burda es
bewerkstelligt hat, durch ein konsequent durchgeführtes
Transformationsprogramm die Reichweiten seiner Marken zu steigern
und nun auf ein kerngesundes und hochprofitables als auch
wachsendes Verlagsgeschäft blickt. Als einer in der Vermittlung von
Inhalten agierendem Unternehmen sieht Philipp Welte insbesondere
den Schlüssel für eine erfolgreiche Transformation in der
kontinuierlichen Kommunikation mit den Mitarbeitern und dem
Auflösen von Silodenken hin zu einem gemeinschaftlichen
Plattformdenken, bei dem man ein gemeinsames Vorankommen in den
Vordergrund stellt.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 2 Jahren
57 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 1 Minute
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)