Agiler B2B-Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung. Wie Sie Interim Sales Management 4.0 im Mittelstand umsetzungsorientiert einsetzen
Dies ist ein Kapitel aus dem bei Springer veröffentlichten Buch
„Chefsache Interim Management: Praxisbeispiele für den
erfolgreichen Einsatz in Unternehmen“, erschienen am 22. Oktober
2018“ Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig...
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Hier veröffentliche ich die Audio-Versionen meiner Beiträge zu aktuellen Fachthemen aus dem B2B-Vertrieb, zur Digitalisierung und weitere Artikel rund um meine Mandate als Interim Sales Manager.Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralf H. KOMOR von KOMOR...
Beschreibung
vor 2 Jahren
Dies ist ein Kapitel aus dem bei Springer veröffentlichten Buch
„Chefsache Interim Management: Praxisbeispiele für den
erfolgreichen Einsatz in Unternehmen“, erschienen am 22. Oktober
2018“ Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und
verändert Markt, Mensch und Gesellschaft. Neue Technologien zwingen
Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken. Diese
gravierenden Neuerungen wirken sich unmittelbar auf den
Geschäftskundenvertrieb im B2B‐Markt aus (Business‐to‐Business).
Neues Denken, mehr Agilität und noch mehr Kundenorientierung stehen
auf der künftigen Vertriebsagenda. Denn eines ist sicher: Anbieter,
Preise und Leistungen werden immer transparenter, die
Vergleichsmöglichkeiten für Kunden steigen und die Käuferbindung
lässt nach. Für den Neustart im Vertrieb können frischer Wind und
aktuelles Fachwissen von außen die nötigen Impulse bringen – gerade
für den Mittelstand. Sales Interim Manager initiieren den Wandel
und führen die Vertriebsmannschaft wieder zu alter Stärke und neuen
Erfolgen. Sie bringen stagnierende Umsätze in Schwung, bieten der
Verkaufsmannschaft Unterstützung an und helfen gleichzeitig,
eingetretene Pfade zu verlassen.
„Chefsache Interim Management: Praxisbeispiele für den
erfolgreichen Einsatz in Unternehmen“, erschienen am 22. Oktober
2018“ Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und
verändert Markt, Mensch und Gesellschaft. Neue Technologien zwingen
Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken. Diese
gravierenden Neuerungen wirken sich unmittelbar auf den
Geschäftskundenvertrieb im B2B‐Markt aus (Business‐to‐Business).
Neues Denken, mehr Agilität und noch mehr Kundenorientierung stehen
auf der künftigen Vertriebsagenda. Denn eines ist sicher: Anbieter,
Preise und Leistungen werden immer transparenter, die
Vergleichsmöglichkeiten für Kunden steigen und die Käuferbindung
lässt nach. Für den Neustart im Vertrieb können frischer Wind und
aktuelles Fachwissen von außen die nötigen Impulse bringen – gerade
für den Mittelstand. Sales Interim Manager initiieren den Wandel
und führen die Vertriebsmannschaft wieder zu alter Stärke und neuen
Erfolgen. Sie bringen stagnierende Umsätze in Schwung, bieten der
Verkaufsmannschaft Unterstützung an und helfen gleichzeitig,
eingetretene Pfade zu verlassen.
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