Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der dritten und letzten Folge zur Lebensmittelbranche widmen
sich die Moderatoren Rolf Benzmann und Karl-Christian Bay der
Transformation und Innovation. Für beide braucht es neben einer
entsprechenden Veränderungsbereitschaft erhebliche Mittel, da sind
sich beide einig. Diese Mittel werden aktuell insbesondere in die
Steigerung der Effizienz gesteckt. Gerade beispielsweise im Bereich
des Energiemanagements in Supermärkten und Discountern stecken
erhebliche Potentiale. Für den Verbraucher fordert Karl-Christian
Bay ein Verbot eigene Siegel und Zertifikate herzustellen, da diese
irreführend seien. Durch eine verbesserte Logistik sieht Rolf
Benzmann die Chance, die Warenlager mit Kooperationen auch anderen
zu öffnen. Im Bereich der Produkte sehen beide große Chancen in
lokalen Lieferketten, glauben aber auch dass der Food-Startup Szene
noch radikale Neuerungen bis hin zu einem breiteren Einsatz von
Lebensmittel-Druckern ermöglichen wird. Treiber für neue Produkte
werden dabei insbesondere solche sein, die den ESG Kriterien
entsprechen.
sich die Moderatoren Rolf Benzmann und Karl-Christian Bay der
Transformation und Innovation. Für beide braucht es neben einer
entsprechenden Veränderungsbereitschaft erhebliche Mittel, da sind
sich beide einig. Diese Mittel werden aktuell insbesondere in die
Steigerung der Effizienz gesteckt. Gerade beispielsweise im Bereich
des Energiemanagements in Supermärkten und Discountern stecken
erhebliche Potentiale. Für den Verbraucher fordert Karl-Christian
Bay ein Verbot eigene Siegel und Zertifikate herzustellen, da diese
irreführend seien. Durch eine verbesserte Logistik sieht Rolf
Benzmann die Chance, die Warenlager mit Kooperationen auch anderen
zu öffnen. Im Bereich der Produkte sehen beide große Chancen in
lokalen Lieferketten, glauben aber auch dass der Food-Startup Szene
noch radikale Neuerungen bis hin zu einem breiteren Einsatz von
Lebensmittel-Druckern ermöglichen wird. Treiber für neue Produkte
werden dabei insbesondere solche sein, die den ESG Kriterien
entsprechen.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 3 Monaten
41 Minuten
vor 4 Monaten
39 Minuten
vor 4 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)