Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Lebensmitteleinzelhandel zeichnet sich hierzulande insbesondere
durch Discounter auf der einen Seite und Supermärkte auf der
anderen Seite aus – allerdings nähern sich die beiden Modelle in
den letzten Jahren immer mehr an: Discounter investieren in eine
hochwertige Präsentation der Artikel, während Supermärkte zunehmend
auf preisaggressive Produkte setzen. Fantasie sieht Moderator
Karl-Christian Bay in der künftigen Gestaltung von Erlebniswelten,
wie sie etwa der Ex-Fussballstar Holger Stanislawski in seinem
Supermarkt in Hamburg zeigt. Hier spielen Kinder auf einem kleinen
Fußballfeld, während die Eltern – am besten bei Convenience Food –
zuschauen. Gerade letzteres wird zunehmen, so Bay. Moderator Rolf
Benzmann wittert in der Digitalisierung der Branche große Chancen,
insbesondere durch ein effizientes Direktmarketing. Achtung
Spoiler: welche Rolle spielen Innovationen wie Lebensmitteldrucker
und Megatrends in unserer künftigen Ernährung?
durch Discounter auf der einen Seite und Supermärkte auf der
anderen Seite aus – allerdings nähern sich die beiden Modelle in
den letzten Jahren immer mehr an: Discounter investieren in eine
hochwertige Präsentation der Artikel, während Supermärkte zunehmend
auf preisaggressive Produkte setzen. Fantasie sieht Moderator
Karl-Christian Bay in der künftigen Gestaltung von Erlebniswelten,
wie sie etwa der Ex-Fussballstar Holger Stanislawski in seinem
Supermarkt in Hamburg zeigt. Hier spielen Kinder auf einem kleinen
Fußballfeld, während die Eltern – am besten bei Convenience Food –
zuschauen. Gerade letzteres wird zunehmen, so Bay. Moderator Rolf
Benzmann wittert in der Digitalisierung der Branche große Chancen,
insbesondere durch ein effizientes Direktmarketing. Achtung
Spoiler: welche Rolle spielen Innovationen wie Lebensmitteldrucker
und Megatrends in unserer künftigen Ernährung?
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 3 Monaten
41 Minuten
vor 4 Monaten
39 Minuten
vor 4 Monaten
42 Minuten
vor 5 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)